Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anschluß Wischwasserschlauch vorne (640 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
11.01.21
Hallo Christoph,

ich weiß jetzt nicht, ob Dir das hilft, aber da müsste man - sofern nicht schon geschehen - das sog. Windlaufgitter demontieren. Dann kommt man evtl. besser an die Schläuche / Düsen ran. Siehe Anlage. Ich hab meinen mal umgebaut auf so Düsen, die direkt an den Wischerarmen montiert sind, weil die originalen Düsen bei etwas schnellerer Fahrt einfach nicht in der Lage sind, das Wischwasser dort hin zu bekommen, wo man es benötigt. Ich habe daher die originalen Düsen "umgangen" und Schläuche verlängert / an die Wischerarme verlegt um die Wischerarmdüsen zu versorgen. Dazu hatte ich m.W. dieses Plastikteil ab, dann bin ich da ran gekommen.

VG
Alex
windlaufgitter.pdf
ThemaAutorDatum/Zeit

Anschluß Wischwasserschlauch vorne (955 Klicks)

Christoph07.01.21

Re: Anschluß Wischwasserschlauch vorne (640 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer11.01.21

Re: Anschluß Wischwasserschlauch vorne (743 Klicks)

h.klingler12.01.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde