Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welche Standheizung? (719 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Meier (Gast)  
08.07.04
Hallo,
wie ich anhand einiger Fahrzeuge feststellen konnte wird in der Erstausrüstung immer die Eberspächer verbaut.
Ich finde die Webasto besser, da diese vor dem linken Vorderrad eingebaut wird.
Das spart Platz und die Geräusche sind weit weg vom müden Haupt.
Desweiteren bleibt der Platz unter der Schiebetür für andere Unterbauten erhalten, z.B. für einen Wassertank beim Reisemobilausbau.
Außerdem ist, (des öfteren bereits angesprochen), die Leitungsverlegung einfacher und kürzer.
Ich habe in meinen Trafic`s beide Systeme und empfinde die Webasto auch als wesentlich leiser.
ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Standheizung? (1053 Klicks)

Dixieland07.07.04

Re: Welche Standheizung? (719 Klicks)

Peter Meier08.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde