Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klima hinten (725 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudolf Becker (Gast)  
08.08.04
Hallo
Hatte das gleiche Problem. Nach Nachforschungen bei Opel wurde mir mitgeteilt, das erst ab Baudatum 07.03 beim Vivaro live serienmäßig eine Lüftung incl. Klimaanlage in der zweiten und dritten Reihe mit einbebaut wurde.
Da die Luft hinten bei vier Personen sehr schnell warm und stickig wird, versuchte ich Abhilfe durch zwei Maßnahmen.
Die erste war die Scheiben zu verdunkeln,die zweite einen zusatzlichen Lüftungskanal legen zu lassen.
In einer Werkstatt wurde vom Lüfterverteiler vorne ein schmalen Kanal in den mittlern Lüftungsschlitz dazugelegt. Kosten bei mir genau 198 Euro. Dadurch ist eine regelbare Lüftung auch mit Klimaanlage möglich. Allerdings geht dies dann vorne bei der Lüftung verloren, was aber nicht weiter schlimm ist , da diese recht großzügig dimensioniert wurde. ( Den Tipp bekam ich auch hier aus dem Forum von Herrn Peter Meier )
Der mittlere Lüftungskanal wurde bei mir vorher nur für die Standheizung gebraucht, also im Sommer unbrauchbar.
Die zwei Maßnahmen hatten Erfolg. Ich fahre seit drei Wochen damit.
Mit freundlichem Gruß
R. Becker
ThemaAutorDatum/Zeit

Klima hinten (1262 Klicks)

metellus24.07.04

Re: Klima hinten (725 Klicks)

Rudolf Becker08.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde