Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

hinten kalt - Ausströmer (986 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
20.02.05
Hallo,

ich habe seit 1/2003 einen 1,9 dti L1H1, Standheizung Webasto (Wasser) und bin allgemein zufrieden.
Die Themen aus den Foren, besonders die von Frank Kessler, betrafen mich bisher teilweise auch: von der schlampigen Verarbeitung, Wassereintritt, verlorene Plastikteile bis zum Marderbiss.
Ein Problem würde ich jedoch gern noch lösen: Anfang 2003 gab es für hinten noch keine Ausströmer im Fußbereich zwischen 1.und 2.Reihe. Und ab dort ist es natürlich kalt. Mein Blick in die Anleitung ergab, dass aber durch Einstellen am Regler im Armaturenbrett auch Wärme nach hinten geleitet werden sollte (wenn der Auslass da wäre). Ich meine nicht den Zuheizer, dessen Nachlaufen alle in den Foren bemängeln. Ich dachte so: Die warme Luft müsse sich doch einfach nicht nur vorn, sondern auch nach hinten durch Reglerverstellung verströmen lassen. Die Anfrage bei Opel und später dem Händler ergaben: Nicht vorgesehen. Ein Mechaniker wollte mal unter ein neueres Modell kriechen und sich die verlegte Zuleitung ansehen. Wenn ich es könnte, würde ich in der Kunststoffplatte die vorgestanzte Fläche heraus trennen und aus dem Gebläseraum vorn die Schläuche (vielleicht erhältlich als Ersatzteile) anschließen.
Vielleicht ist es ja ein Denkfehler, z.B. dass kein Ausströmer lieferbar ist ohne Zustzheizung oder so ä.
Wer hat Erfahrungen damit?

Viele Grüße
J.Kowalewsky
ThemaAutorDatum/Zeit

hinten kalt - Ausströmer (986 Klicks)

Johannes Kowalewsky20.02.05

Re: hinten kalt - Ausströmer (488 Klicks)

PELIAN the Alien21.02.05

Re: hinten kalt - Ausströmer (549 Klicks)

Helmut28.02.05

Re: hinten kalt - Ausströmer (366 Klicks)

darkvanrider28.02.05

Re: hinten kalt - Ausströmer (449 Klicks)

PELIAN the Alien28.02.05

linker Ausströmer (551 Klicks)

darkvanrider28.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde