Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lockere Scheibenwaschdüsen (1364 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
12.03.05
Hallo,

als ich heute einmal kurz um den Vivi herumging, fiel mir ein ca. 2mm breiter Spalt zwischen der rechten Wasserdüse der Heckscheiben-Waschanlage und dem Kunststoffteil auf, in das sie hineingeschnappt ist.

Ich drückte leicht dagegen um sie wieder zum einrasten zu bewegen. Vergeblich .... butterweich bis zum Anschlag und mit 2 Fingern leicht herauszuziehen. Sie hängt dann nur noch am Wasserschlauch:´-(

Versuchsweise habe ich das selbe Spielchen dann noch bei der linken Düse versucht, die ordnungsgemäß "bis zum Anschlag" im Kunststoffteil steckte.
Auch hier genau das gleiche!:´-(
Lässt sich mit 2 Fingern leicht herausheben.

Bei beiden Düsen gibt die sog. Schnapphalterung keinen Halt mehr und die Düsen wackeln wie ein Kuhschwanz.

Bei beiden Schnapphalterungen sind die Einrastkanten noch "scharfkantig".
Auch das Loch in dem die Düsen klemmen (sollen) ist nicht ausgeschlagen.

Offensichtlich also eine "Verhärtung oder Schrumpfung" des Kunststoffes, aus dem diese Schnapphalterung gefertigt ist.

Wie sieht es bei Euch aus?
Schaut doch mal gezielt nach und zieht leicht mit 2 Fingern an der Düse, denn so zufällig im vorbeigehen sieht man das nicht gleich.

Ich werd es jedenfalls bei meinem Kundendienst nächste Woche auf die Mängelliste setzen.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lockere Scheibenwaschdüsen (1364 Klicks)

Helmut12.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde