Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schlechter Radioempfang...Besserung (4077 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
24.03.05
Hallo,

den schlechten Radioempfang habe ich bei meinem 30.000er KD reklamiert.

Heute erhielt ich den Vivi zurück .... mit neuem Radio:-O :-O :-O

Der Werkstattmeister sagte, daß sie das gleich tauschen würden, da der Fehler meist am Ausfall eines Wandlers liegt und dann er keinen guten Empfang mehr hätte.

Sie haben vorher kurz mal ein Radio aus dem Corsa bei mir reingeschoben ( dem Vivi natürlich;-) ) und das funktionierte einwandfrei.

Ich zitiere also nochmals:
"da der Fehler meist am Ausfall eines Wandlers liegt, von dem 2 Stück im Radio sind"
........ MEIST!!!

Das heißt für mich, das Problem ist bekannt und ich war nicht der erste!!!!

Der neue Radio ( 2005) läuft TOP und hat eine hervorragende Empfangsqualität. Er findet währen der Fahrt sogar Sender, die ich bisher hier in der Region noch nie gekannt habe.
Außerdem ist durch den verbesserten Empfang auch die Dynamik VIIIIIIEL besser. Plötzlich wummern die Bässe derart, daß ich meinte, die haben mir irgendwelche neuen Lautsprecher eingesetzt:-))! :-))!

An der Antenne, wurde nix, aba auch gar nix geändert. Ich habe den selben Spargel am Dach, wie von Anfang an.

Also Kollegen, ab zum freundlichen und reklamieren, bzw. evtl. diesen Text mal ausdrucken und dem FOH zeigen.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlechter Radioempfang...Besserung (4077 Klicks)

Helmut24.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde