Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klimaanlage (433 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
12.04.05
Hallo zusammen,

ich hab die selbe Konstellation wie Leisch in meinem Life EZ 06/03.

Das abtönen der Scheiben ist neben dem ästhetischen Effekt (allerdings Geschmackssache) ein unabdingbares MUß bei einem Bus mit Rundumverglasung!!
Die Wärmeaufladung in der prallen Sonne ist nicht nur etwas, sondern gewaltig weniger.

Allerdings habe ich nicht irgendeine Kaufhausfolie genommen, die billig und schwarz ist und auch genauso die Wärme anzieht.

Die beste Erfahrung habe ich seit ca. 8 Jahren mit der "Midnight Reflex" von FOLIA. Tiefdunkel, von außen absolut nicht einsehbar und hält die Sonneneinstrahlung, sowie die Strahlungswärme sehr gut ab.

Von da her gesehen, hatte ich beim Vivi mit Einfach-Klimaanlage selbst in Italien bei Außentemp. von 40°C und etwas mehr, keine Probleme.
Auch im hinteren Bereich des Fahrzeuges konnte man eine geöffnete Tafel Schokolade liegenlassen, ohne daß sie Fluchtversuche gemacht hat.

Gruß
Helmut:-)U

PS.
Da der Vivi relativ glatte Scheiben hat und die Scheibenränder auch z.T. hinter einer offenliegenden Blechkante liegen, ist das abtönen der Scheiben relativ einfach.



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage (1091 Klicks)

Johann Fuchs12.04.05

Re: Klimaanlage (508 Klicks)

Leisch12.04.05

Re: Klimaanlage (433 Klicks)

Helmut12.04.05

Re: Klimaanlage (452 Klicks)

Helmut15.04.05

Re: Klimaanlage (408 Klicks)

Johann Fuchs13.04.05

Re: Klimaanlage (386 Klicks)

redvivi22.04.05

Re: Klimaanlage (377 Klicks)

HolgerK07.08.05

Re: Klimaanlage (521 Klicks)

Helmut16.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde