Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zweitbatterie direkt unter dem Fahrersitz (3058 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.08.05
Hallo Leute,

ich hab jetzt die Idee des Einbaus der Zweitbatterie neben der Originalbatterie unter dem Fahrzeug aufgegeben. Nach einigem Nachdenken hatte ich dann doch ´ne gute Idee:

Ich habs geschafft, meine Zweitbatterie direkt unter dem Fahrersitz zu installieren!

Meine Batterie hat eine Höhe von 19 cm, 17,5 cm breit und ist glaube ich ca. 28 cm lang. Das passt!

Ich habe unter dem Fahrersitz den Kunststoffboden und die Dämmung darunter in Größe der Batterie ausgeschnitten (bringt ca. 2,5 - 3 cm an zusätzlicher Höhe) und die Batterie dort hinein direkt auf den Blechboden gestellt. In der Breite und in der Länge wäre sogar noch mehr Platz. Ist in der Höhe echt Millimeterarbeit. Ich musste noch jeweils eine Unterlegscheibe unter die 4 Befestigungsschrauben des Sitzes packen. Jetzt passt es auf den Millimeter genau. Super!

Man bekommt die Batterie nur hinein, wenn man den Fahrersitz ausbaut.
Aber: Keine Basteleien unter dem Fahrzeug, kein Geld ausgeben für einen neuen Batteriekasten für 2 Batterien und das Ding ist endlich gut verstaut.

Soweit ich weiß, gibts noch eine Batterie mit 17,5 cm Höhe. Die passt dann natürlich noch besser. Für größere Batterien ist das natürlich nichts.

Kann ich nur empfehlen!
Gruß, Gerhard.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zweitbatterie direkt unter dem Fahrersitz (3058 Klicks)

Gerhard Riefel03.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde