Jor, wollte auch mal bestätigen, dass es dank der Tipps von ThomasA und diesem Forums hier recht einfach war, eher ziemlich unspektakulär. Ach ja, meine Karre ist ein Trafic BJ 2006, LR (Wohnmobilausbau von Bavaria Camp), 2,5dci mit Quickshift.
Da ich keine Radioausbauklemmen hatte (sic!) hab ich mir den Strom unten vom Leuchtweitenregler geklaut. Dauerplus am Diagnosestecker :-)
Das Tachosignal eben vom Tacho (der Ausbau ist mit ein wenig Kraft in den Fingern echt einfach).
Die Diagnosemodi 2 und 3 gehen zwar nicht, aber ich wüsste auch nicht warum, da das Ding ohne Drehzahlsensor die eben auch nicht riechen kann... Also einfach mal so losgefahren und eingeschaltet, wupps, es geht. In den Bergen ist es halt schon immer schade, wenn die Kiste abschaltet, weil er eben 25% unter die eingestellte Geschwindigkeit fällt. Aber so ist das halt. Missen wollte ich es nicht mehr.