Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tolle Kopfstützen für den Vivaro (2127 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Plevka Peter (Gast)  
21.08.07
Hallo,

ich habe mir auch 2 Kopstützen mit Monitor gekauft.
Das hat unsere Fahrt in den Urlaub von Nürnberg nach Holland sehr viel angenehmer gemacht.
Wir sind mit unseren 4 Kinder ( 8,6,4,1 Jahr alt ) und meinen Eltern gefahren. Alles Gepäck für 4 Erwachsene und 4 Kinder inclusive Inlinern und Cityrollern hat im Vivaro und einem schmalen Jetbag Platz gefunden.
Soviel zum Platzangebot unserer Vivaros.

Auch die im Forum immer wieder auftretenden Problem hatte ich trotz 60000km auf der Uhr gottseidank alle noch nicht. Außer Verschleißteile wie ein Querlenker und die Bremsen.

So, nun zu den Kopfstützen :
Hier 2 Bilder :

img502.imageshack.us.

img411.imageshack.us.

Es sind 2 Kopfstützen mit 9,2" TFT Monitoren. Einer ist ausgestattet mit DVD Player, SD-Karteneinschub, USP Port, Kopfhörerausgang, Infrarotsendedioden für Infrarotkopfhörer und FM-Transmitter damit man das ganze über den Autoradio empfangen und hören kann, 2 Fernbedienungen. Also alles drin.

Der Einbau war nicht schwer. Die Kabel gehen durch die Holme der Kopfstützen und dann durch den Sitz was bei unseren Vivaros echt kein Problem ist und unten findet man immer eine Stelle wo man die Kabel herausführen kann. Die Kabel von vorne ( 2. Monitor ) und hinten ( 12V Steckdose ) habe ich von unten hinter die Seitenverkleidung geschoben.
Die ganzen Kabel und die Stecker habe ich unter der mittlern Sitzreihe zusammengeführt und unter die "Federung" der Sitze geklemmt. Hält super.
Ich habe die hintere Steckdose benutzt mit einem 3-fach Verteiler mit
Fernbedienung damit ich es nur bei Bedarf einschalten kann ( und damit ICH noch die letzte Entscheidung treffe wann geschaut wird und wann nicht :-) )

Der Monitor mit DVD habe ich hinten in die Mitte eingebaut was völlig ausreicht das man von jedem der 3 Sitze gut sehen kann, es gab zumindest noch keine Reklamationen :-) !
Den 2. Monitor der dabei war ( nur Monitor ohne DVD ) habe ich dann
in den Fahrersitz gebaut damit unsere kleinste dann später auch
schauen kann. ( oder wer sonst noch mit fährt )

Alles in allem ein Nachmittag arbeit und funktioniert super.

Eines noch : Es ist angegeben das der Holmabstand für fast alle gängigen
Fahrzeuge geeignet ist da der Holmabstand zwischen 13 und 17 cm verstellt werden kann. Nur gut das unsere Vivaros zu "fast" gehören da der Holmabstand nur 11,5 cm ist. Da war ich echt baff, hatte ich zuvor nicht nachgemessen !
Das hat mich dann 2 Tage arbeit gekostet die Teile zu zerlegen und mit einem "Dremel" und viel Gedult ein wenig Plastik wegzunehmen um die 1,5 cm noch rauszuholen damit es funktioniert und reinpaßt. Ist aber gegangen und ist noch genau so Stabil wie zuvor.

Ich hoffe ich habe euch gut informiert so wie ich auch bis jetzt hier immer gut informiert worden bin.

Gruß an alle
Peter

P.S. Schade das ich am Treffen nicht teilnehmen konnte, es scheint wirklich schön gewesen zu sein, schöne Bilder.
Ach ja,
wenn jemand weiß wo ich ein Sicherheitsnetz herbekomme oder wer so eines verkaufen möcht - ( im handel zu teuer )ich suche so etwas. Ich habe schon mal eines gekauft das aber nicht rein paßte. Hier gibt es 2 verschiedene Längen (oben). Danke.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tolle Kopfstützen für den Vivaro (2968 Klicks)

funnythomy07.07.07

Re: Tolle Kopfstützen für den Vivaro (1205 Klicks)

Christian S.20.08.07

Re: Tolle Kopfstützen für den Vivaro (981 Klicks)

H. Saborsky20.08.07

Re: Tolle Kopfstützen für den Vivaro (911 Klicks)

H. Saborsky20.08.07

Re: Tolle Kopfstützen für den Vivaro (755 Klicks)

jopi20.08.07

Re: Tolle Kopfstützen für den Vivaro (956 Klicks)

Harald Saborsky20.08.07

Re: Tolle Kopfstützen für den Vivaro (2127 Klicks)

Plevka Peter21.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde