Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gummimatten - Empfehlung (618 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Trafic Generation 2,5 dci
21.08.07
Ich habe von der 140 cm breiten Ware 2 m gekauft. Davon habe ich ca. 60 cm in den Kofferraum gelegt. Die Matte stößt jetzt an der Ladekante (Plastik) an und reicht bis ein Stück unter die Sitzbank. An den Seiten habe ich den Gummi nicht abgeschnitten sondern hochgeklappt (die 140 cm sind natürlich zu breit).
Im hinteren Fahrgastraum habe ich ein Teil geschnitten, daß vor der Bank quer liegt, und an dem zwei Streifen (drangelassen) nach vorn reichen zwischen den Sitzen und zwischen Sitz und linker Wand. Der Querstreifen ist so groß, daß er bei der 99 %-Stellung von Sitzbank und Sitzen an den Sitzen anschlägt und unter die Bank geschoben wird, bis die HAlterungen stören (wer mehr Variabilität braucht muß diesen Streifen schmaler schneiden und damit leben, daß auch mal ein Keks daneben fällt). wenn ich Bank oder Sitze verschiebe klappe ich den Gummi vor der Bank um oder nehme ihn ganz heraus.
Einen dritten Streifen habe ich zwischen Vorder und zweite Sitzreihe gelegt (schmal). Der bedeckt ganau den Streifen, der noch blieb bis zu dem Kunststoffteil mit den Luftdüsen.
Die an den Sitzen ausgeschnittenen Vierecke kann man dann noch auf den Fleck neben der Handbremse legen.

Natürlich alles ohne Gewähr, hat ja jeder andere Vorstellungen. Ich finde es praktisch so.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gummimatten - Empfehlung (1034 Klicks)

Bernhard Basten15.08.07

Re: Gummimatten - Empfehlung (488 Klicks)

Tom Naundorf15.08.07

Re: Gummimatten - Empfehlung (451 Klicks)

Christian S.21.08.07

Re: Gummimatten - Empfehlung (618 Klicks)

Tom Naundorf21.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde