Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nutzer von Renault Clip oder Opel OP-Com gesucht (2371 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04209, Trafic Generation 2.5 (Bj. 2007)
12.02.14
Hi tomes,

fürs Erste wäre es schon einmal super zu wissen, wer überhaupt mit Clip oder OP-Com arbeitet, sprich wem man auch einmal per PN anfragen kann. Z.B. könnte man in diesem Thread schreiben, "Ich habe "Clip", wie kann ich dir helfen? Welchen Wert soll ich einmal abfragen?....." Aber auch "Ich habe Clip, komme aber damit nicht zurecht, wer kann mir helfen?". Oder "Wie kann ich dieses oder jenes herausbekommen?"

Es geht also um einen reinen Technikthread zur Diagnosesoftware.

Was z.B. ich momentan konkret bräuchte habe ich im ersten Kommentar zum "Eröffnungsthread" geschrieben. Spannungswerte zum LMM. Weiterhin scheint meine Lufteinlassklappe einen permanenten Öffnungswinkel zu haben, der sich nie ändert. Ist das bei euch auch so? Wie groß ist dieser Wert bei euch?

Zu deiner Frage:

Da wir unterschiedliche Software fürs baugleiche Auto nutzen, haben wir unterschiedliche "Meldungen". Ich schreibe dir, wie ich es momentan verstehe, es muss nicht richtig sein! Dein P253F setzte ich mit der "Motorölverdünnung" beim Trafic gleich. Wir können u.a. im Clip unsere Nutzergewohnheiten eingeben (Anzahl tgl. Starts, Kurzstrecken, Langstrecken, unter xyz km, über xyz km). Da es für die Ölverdünnung keinen Sensor gibt, ist es eine rein rechnerische Größe und irgendwann kommt die Fehlermeldung. Hauptursache für Ölverdünnung ist auch die Anzahl abgebrochener Reinigungsversuche des DPF. Ich habe eine Exeltabelle, in der ich immer meine diesbezüglichen Fehler mit km Stand usw. eintrage. Im genannten Fall setze ich die Anzeige mit "Gas/Bremse 10x" zurück und schaue, dass ich den Ölwechselintervall nicht zu lang ziehe.

Nicht aktuelle Codes lösche ich und beobachte weiter. Ich möchte auch gern immer alles genau wissen, aber wenn ich es nicht finde, begnüge ich mich auch mal damit, dass da nur ein Pfurz in der Leitung war. Sprich, wenn der Fehler nicht wieder kommt, ist gut. Es reicht ja schon den LMM abzuklemmen und später wieder anzuklemmen. Und schon hast du einen abgelegten, nicht aktuellen Fehler. Nichts Relevantes, mehr eine Info. Zu C0120 kann ich dir leider nichts sagen, ich kenne nur die P Codes (abzufragen bei Opel z.B. Gas+Bremse+Zündung an und dann mitzählen und aufschreiben). C ist sicher eine Opel Com typische Meldung. In Clip kann ich den Fehler "beschreiben" lassen, wie das bei Opel ist weiß ich nicht. Außerdem habe ich die Werkstatt CD mit den Fehlern. Ob für dich in der TIS2000 (Opel) diese Fehler beschrieben sind weiß ich nicht, sie läuft nicht unter meinem 64bit System. Aber genau für solche Fragen ist dieser Thread gedacht. Vielleicht meldet sich ja ein Opel Com Nutzer.

Gruß, Meze.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nutzer von Renault Clip oder Opel OP-Com gesucht (1627 Klicks)

Torsten Menz11.02.14

Re: Nutzer von Renault Clip oder Opel OP-Com gesucht (684 Klicks)

Torsten Menz11.02.14

Re: Nutzer von Renault Clip oder Opel OP-Com gesucht (674 Klicks)

tomes12.02.14

Re: Nutzer von Renault Clip oder Opel OP-Com gesucht (2371 Klicks)

Torsten Menz12.02.14

Re: Nutzer von Renault Clip oder Opel OP-Com gesucht (1274 Klicks)

heiner1116.02.14

Re: Nutzer von Renault Clip oder Opel OP-Com gesucht (881 Klicks)

Torsten Menz08.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde