Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anlasser rutscht durch (1396 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.12.14
Allmählich bin ich mit meinem Sachvestand am Ende und mein Anlasser treibt mich bald in den Wahnsinn.....

Folgendes Problem tritt sporadisch, im Moment, leider ständig auf:

Der Anlasser startet den kalten Motor einwandfrei, spurt sauber ein, dreht und spurt sauber wieder aus.
Wenn der Motor warm ist spurt der Anlasser ein dreht 2-3 Takte (so lange, dass der Motor so gerade nicht anspringt) und rutscht dann durch, bzw. spurt aus und dreht leer.

Der derzeit eingebaute Anlasser ist der Originale, den ich vor gut 10000 km generalüberholt habe.

Letzes Jahr im Sommer trat das Problem erstmalig auf und endete darin dass der Anlasser nur noch durchrutschte.
Bei der ersten Reparatur habe ich ihn gegen einen neuen Zubehöranlasser getauscht, der von Anfang an nicht ordentlich arbeitete.
Ich habe daraufhin den originalen Anlasser überholt und wieder eingebaut.
Dieser lief ein Jahr und gut 10000 km völlig problemlos. Seit ein paar Tagen macht er die oben beschriebenen Probleme.

Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, ist, warum der Anlasser nur bei warmem Motor durchdreht und bei kaltem Motor zu 100% funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Die Zähne am Anlasserkranz habe ich vor der ersten Reparatur kontrolliert. Die sind alle unbeschädigt und sehen aus wie neu.

Ich bin für jeden Tip dankbar!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.14 16:47.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anlasser rutscht durch (1396 Klicks)

pappa27.12.14

Re: Anlasser rutscht durch (672 Klicks)

Peter W27.12.14

Re: Anlasser rutscht durch (440 Klicks)

pappa08.01.15

Re: Anlasser rutscht durch (483 Klicks)

Peter W09.01.15

Re: Anlasser rutscht durch (835 Klicks)

pappa10.01.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde