Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anlasser rutscht durch (440 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
08.01.15
Hallo Peter,

danke, gemacht habe ich bisher nichts. War bis eben auch nicht nötig weil das Problem seit meinem Post nicht mehr auftrat. Zwischenzeitlich bin ich viel gefahren und hatte nie Probleme (mit dem Anlasser). Gerade vor der Zapfsäule beim Niedrigsttiefpreis seit Jahren und dementsprechend langer Schlange hinter mir hats 6 Startversuche gebraucht bis ich denn endlich wegkam.... Grinsend.
Ich habe festgestellt, dass der Starter, wenn er denn mal durchgerutscht ist, besser arbeitet wenn ich beim Starten mit eingelegtem Gang nicht auskuppele sondern ein paar Zentimeter nach vorne "hoppele". Wenn der Starter dann eingespurt hat läufts. Wie kann das sein? Magnetschalter wurde damals erneuert.

Zwischenzeitlich hat mich der Dicke damit überrascht, dass er 30 m nach dem problemlosen Starten plötzlich ausgeht. In der Firma ist das ja immer noch besser als irgendwo auf der Kreuzung. Zum Glück kann ich noch pumpen und entlüften und seitdem ist wieder alles chick.
Ursache?
Ein neuer Dieselfilter liegt bereits zwischen den Sitzen und wartet auf ne viertel Stunde ohne Regen.

Langsam entwickelt der Bus immer mehr Charakter. Trotzdem gehts nächsten Sommer mit 2 Enduros und entsprechend Zubehör in die Pyrenäen Zustimmend.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.15 20:09.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anlasser rutscht durch (1396 Klicks)

pappa27.12.14

Re: Anlasser rutscht durch (672 Klicks)

Peter W27.12.14

Re: Anlasser rutscht durch (440 Klicks)

pappa08.01.15

Re: Anlasser rutscht durch (483 Klicks)

Peter W09.01.15

Re: Anlasser rutscht durch (835 Klicks)

pappa10.01.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde