Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro reifen (1619 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
d-59602, Vivaro 2,5 tdi2004
11.10.15
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den Vivaroreifen. Ich habe in den Papieren 215/65 R16 C (106/104 ) T Räder stehen. Ich brauche jetzt neue WR und will die übers Internet bestellen. Jetzt hat mir mal ein TÜV Mensch gesagt, ich müsste " XL " Reifen fahren. Also verstärkte, weil Transporter. In den Papieren steht da aber nix von drin. Irgendwie halte ich es für Quatsch. C ist doch gleich XL oder ?
Kann mich jemand aufklären ? Sonst bestell ich die Reifen im Internet und sie sind evtl. falsch.

mfg
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro reifen (1619 Klicks)

horst schemionek11.10.15

Re: Vivaro reifen (538 Klicks)

Sebastian Kraft11.10.15

Re: Vivaro reifen (506 Klicks)

horst schemionek13.10.15

Re: Vivaro reifen (554 Klicks)

Sebastian Kraft14.10.15

Re: Vivaro reifen (872 Klicks)

Calypso14.10.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde