Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

REV ist tatsächlich das Rückwärtsgangsignal (623 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DE-55, Vivaro
17.03.16
So ich habe jetzt nochmal alles auseinander geschraubt und bin mal mit dem Messgerät dran. Der Kontakt REV ist tatsächlich das Rückwärtsgangsignal. Bei eingelegtem Rückwärtsgang liegen 12V an. Das hätten wir also schon mal.
Der andere Kontakt C11 'CDL' ist beim Vivaro gar nicht belegt, kann also nicht die Lenkradfernbedienung sein.
belegt sind folgende Kontakte:
B+, RBG, CANH, CANL, Mute TL+, TL-, REV, DIA, G+, Ter, R+, Syn, Shld

Ich gehe davon aus das man auf der Leitung der Fernbedienung höchstens mit einem Scope was messen kann. Daher bräuchte ich da noch einen heißen Tipp.
Ich bin seit gestern morgen im Netz intensiv am suchen und habe bisher keine detailierte Beschreibung der Anschlüsse gefunden.

Gruß Jack.X
ThemaAutorDatum/Zeit

NCDR 2011 Steckerbelegung - Anschluß für Lenkradfernebdienung u. Rückwärtsgang Signal (1354 Klicks) Anhänge

Jakob Xanther17.03.16

REV ist tatsächlich das Rückwärtsgangsignal (623 Klicks)

Jakob Xanther17.03.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde