Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrradträger (489 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-37, Renault Trafic Generation Evado BJ 2013
24.08.18
Hallo,

wir haben den Fiamma Träger auf der Heckklappe. Ob die Stellfüße wirklich Gewicht abfangen kann ich nicht beurteilen. Wir haben sie sehr genau eingestellt. Die Heckklappe bekommt man je nach Beladung und eigener Kraft auf. Wir haben uns eine Stange für ein Tarp gekauft, die wir unter die Heckklappe stellen, wenn der Träger beladen ist. Gut ist das Schließen im Beladenen Zustand für die Dämpfer jedoch bestimmt nicht.

Mit Thule Doppelkinderwagen und zwei Rennrädern sind wir aus Versehen mal über eine Erhöhung zur Geschwindigkeitsdrosselung so gefahren, dass es das Auto merklich geschüttelt hat. Seitdem hat sich der Träger leicht verzogen.

Nach meinem Gefühl ist der Träger mit der Last auch am Maximum beladen. Drei oder vier normal große Fahrräder würde ich auf den Träger eher nicht laden wollen.

Unter dem Träger haben wir übrigens seit einiger Zeit im Urlaub noch eine Backbox von mft. Passt genau und lässt sich mit etwas gekurbel so weit herunterklappen, dass sie Heckklappe noch aufgeht.


Liebe Grüße
Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrradträger (1382 Klicks)

Christoph09.09.17

Re: Fahrradträger (406 Klicks)

Christoph22.08.18

Re: Fahrradträger (433 Klicks) Anhänge

Calypso22.08.18

Re: Fahrradträger (455 Klicks)

Christoph23.08.18

Re: Fahrradträger (470 Klicks)

Calypso24.08.18

Re: Fahrradträger (489 Klicks)

Chris Vogel24.08.18

Re: Fahrradträger (485 Klicks)

Christoph24.08.18

Re: Fahrradträger (487 Klicks)

Chris Vogel25.08.18

Re: Fahrradträger (483 Klicks)

Calypso25.08.18

Re: Fahrradträger (526 Klicks)

Christoph30.08.18

Re: Fahrradträger (684 Klicks)

Calypso30.08.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde