Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gute zweite Sitzreihe ausbauen (726 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.11.17
Zu dem genannten Teil kann ich Dir nichts sagen, aber ich habe in meinem letzten Vivaro eine einfachere Lösung praktiziert: ich hab die Gurtrolle dringelassen und nur den oberen Umlenkpunkt abgeschraubt. Dann wurde der verbleibende Gurtrest zusammengelegt, in eine Plastiktüte verpackt und hinter der Seitenverkleidung in einem bestehenden Hohlraum verstaut. So brauchte ich nichts auszubauen und nichts zu kaufen und konnte das ganze jederzeit einfach zurückbauen. Das hat bei mir 7 Jahre problemlos funktioniert.

In meinem aktuellen Vivaro brauche ich gelegentlich die mittlere Bank, daher habe ich nun alte Festplatten-Magnete hinter der Seitenverkleidung angebracht, so dass man die nicht benötigte Gurtschloss-Zungen dort nun einfach an die Verkleidung anheften kann. So klappert nichts mehr rum und die Gurte sind jederzeit benutzbar.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.17 21:58.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gute zweite Sitzreihe ausbauen (1044 Klicks)

Markus.H04.11.17

Re: Gute zweite Sitzreihe ausbauen (475 Klicks)

Markus.H04.11.17

Re: Gute zweite Sitzreihe ausbauen (726 Klicks)

Calypso04.11.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde