Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Stoßstange lackieren.. (716 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
frank mull (Gast)  
21.12.04
Hi Micha,

also mein Farzeug bekomme ich jetzt am 24.12.04 wieder.
War heute schon mal bei meiner Werkstatt um mir anzuschauen wie der Stand der Dinge ist und um zu besprechen wie wir die zusätzlichen lackierten Lochgitter einsetzen.

Also eine Freigabe von Renault hat mein Werkstattmeister nicht verlangt und ist meiner Sicht (und auch der Ansicht des Werkstattmeister völliger blödsinn).

Die Werkstatt die ich aufgesucht habe, macht hauptsächlich die Wartung für Nutzfahrzeuge und LKW's. Nach Aussage des Werkstattmeisters hat dieser schon öfters Plastikteile dieser Art lackiert und bisher keine Probleme gehabt.

Er benutzt hochwertigen K-Lack. Die Stossstange wird vorher spezielle grundiert und das war's schon.

Ich habe eigentlich ein gutes gefühl bei dem Mann, denn nach einigen Gesprächen hatte ich ziemlich schnell herausgefunden, das das noch ein Mechaniker nach alter Art und Sitte ist (nicht nur Diagnosestecker anschliessen und Fehlercode ablesen, der Mann kann noch richtig schrauben !).

Wie gesagt habe ich mir heute schon mal das Zwischenergebnis angeschaut da ich eh in der Nähe war und was bisher in der Lackierkabine liegt sieht vielversprechend aus.

Von daher mache ich mir da erstmal keine Sorgen, falls der Lack nicht hält, da ich zuvor schon eine grössere Reperatur bei der Werkstatt gemacht (Hydrostössel bei einem Mitsubishi Carisma ersetzen, eine Sauarbeit !)hatte. Da hatten wir kleine Unstimmigkeiten, die aber nach einem Gespräch zu meiner zufriedenheit gelöst wurden (sonst wäre ich ja jetzt nicht auch nochmal zum Lackieren gefahren).

Also pünktlich zu Weihnachten ist mein "Silberpfeil" fertig und ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig.

Falls ich es hinkriege, stelle ich am 24.12.04 mal ein Bild ein.

Schöne Festtage.

Ciao

Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Stoßstange lackieren.. (1792 Klicks)

Kordl01.10.04

Re: Stoßstange lackieren.. (766 Klicks)

Chris Wilting01.10.04

Re: Stoßstange lackieren.. (831 Klicks)

Kordl02.10.04

Re: Stoßstange lackieren.. (747 Klicks)

Chris Wilting02.10.04

Re: Stoßstange lackieren.. (885 Klicks)

Chris Wilting02.10.04

Re: Stoßstange lackieren.. (643 Klicks)

Richter15.10.04

Re: Stoßstange lackieren.. (653 Klicks)

Peter Meier02.10.04

Re: Stoßstange lackieren.. (715 Klicks)

beemer08.10.04

Re: Stoßstange lackieren.. (624 Klicks)

Helmut02.11.04

Stoßstange lackieren.. (589 Klicks)

Gerd Vivi09.11.04

Re: Stoßstange lackieren.. (618 Klicks)

Chris Wilting09.11.04

Stoßstange lackieren.. (1671 Klicks)

Gerd Vivi11.11.04

Re: Stoßstange lackieren.. (611 Klicks)

Helmut09.11.04

Re: Stoßstange lackieren.. (739 Klicks)

frank mull21.12.04

Stoßstange lackieren.. (554 Klicks)

Gerd Vivi21.12.04

Re: Stoßstange lackieren.. (716 Klicks)

frank mull21.12.04

Re: Stoßstange lackieren.. (626 Klicks)

Helmut22.12.04

Re: Stoßstange lackieren.. (937 Klicks)

Leisch23.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde