Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fenstereinfassung, Schalldämmung ... (1901 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jopi (Gast)  
10.12.04
Hallo,

auf der homepage von Trafic-modular gibt es unter „Wohnraumteile“ ein Bild einer Kochbox. Die allerdings ist nicht in meinem Interesse sondern der Stoff-Veloursbezug, der auf der Fenstereinfassung angebracht ist. Leider habe ich die mail von Peter Meier gelöscht, in der er mir den Meter-Preis für dieses Material genannt hat. Da wir/ich auch bald stolzer Besitzer eines Vivaro Kombi L2 sein werde/n, möchte ich wissen, ob jemand von Euch schon mal dieses Material in einem Vivaro verarbeitet hat. Es ist selbstklebend, entspricht den gängigen Brandschutznormen im Automobilbau (FMVSS ...) und war auch gar nicht mal so teuer. Weiß jemand , wieviel Meter man davon benötigt? Wie wird es angebracht? Kann man das selber machen?

By the way ... es gibt, wenn man schon mal das Auto auseinander nehmen möchte, auch eine preiswerte Möglichkeit den Schallschutz im Fahrzeug zu verbessern. Es gibt unter „schaumstoff.com“ interessante Dämmstoffe, auch für den Automobilbereich, z. B. selbstklebende Bitumendämmplatten gegen Körperschall. Vielleicht werde ich mich mal dranmachen, wenn ich mal mehr Zeit habe ... Jedenfalls war der Vivaro bei der Probefahrt schon leiser als unser ex-T4 mit 111 kW.

Grüße aus dem südl. Münsterland/nördl. Ruhrgebiet.

Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

Fenstereinfassung, Schalldämmung ... (1901 Klicks)

jopi10.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde