Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Standheizung nachrüsten (1116 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-45257, Renault Trafic 2,5 Womo
15.06.05
Hallo Alex!

Danke erstmal für Deine Infos! Ich habe mich mittlerweile auch in anderen (Camping-)Foren belesen, dort wird einem bei einer vorhandenen Gasanlage ganz klar zu eine Gasheizung (Truma E 2400) geraten. Da wir hin und wieder auch auf Campingplätzen stehen, ist die Gasheizung wohl doch die bessere Alternative. Gemäß den Infos die ich habe arbeiten die Krafstoffheizungen immer noch lauter und vor allem geruchsintensiver, auch wenn die Hersteller anderes behaupten. Auf Grund der Platzprobleme im Innenraum sollte auch die Gasheizung unterflur und mit einem zusätzlichen Gehäuse geschützt montiert werden. Ich werde mir das mal von ein-zwei Wohnmobilausbauern anbieten lassen. Selbsteinbau wäre auch ein Thema, allerdings schrecke ich vor dem Bohren durch den Fahrzeuboden sowie der späteren Abdichtung zurück. Der Installationsaufwand selbst dürfte identisch mit einer Karftstoffstandheizung sein, preislich ist die Gasheizung ca. 200 € günstiger.

Den Gasvorraht kann ich ev. noch erweitern, aber ich denke ich werde es erstmal so probieren.

Lars
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung nachrüsten (3577 Klicks)

Lasso09.06.05

Re: Standheizung nachrüsten (1211 Klicks)

alexander wiedemann09.06.05

Re: Standheizung nachrüsten (1116 Klicks)

Lasso15.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde