Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Varioschienen (989 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Calypso (Gast)  
24.06.05
Die Standardbank auf Schienen zu montieren kannst Du wohl leider vergessen. Ich glaube nicht, dass es da eine praktikable Lösung gibt.

Lösungen aus anderen Reisemobilen sind grundsätzlich sicher einbaubar, Du musst die Befestigung im Fahrzeug aber vom TÜV abnehmen lassen. Darum würde ich an Deiner Stelle mal beim TÜV Deines Vertrauens anfragen, ob er so eine Konstruktion (bzw. unter welchen Bedingungen) bereit ist abzunehmen. Falls Du dort auf Granit beißt fahr einfach zum nächsten.

Generell gilt, dass Bank-Schienensysteme sehr teuer sind (ab ca. 1500 Euro aufwärts). Die Chance eine gebrauchte Garnitur zu ergattern (z.B. aus einem Schlacht-T4) halte ich für SEHR gering. Und selbst wenn jemand so etwas (z.B. bei Ebay) anbieten würde, glaube ich kaum, dass sich da viel Geld sparen ließe. Solche Teile sind sicher sehr gefragt und werden wohl fast Neupreisniveau erreichen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Varioschienen (1646 Klicks)

Christa21.06.05

Re: Varioschienen (942 Klicks)

Calypso21.06.05

Re: Varioschienen (897 Klicks)

Christa24.06.05

Re: Varioschienen (989 Klicks)

Calypso24.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde