Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Beleuchtung des Laderaumes ... aber wie? (1313 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jopi (Gast)  
15.07.05
Hallo zusammen,

bei diesen Temperaturen kommen einem beim relaxten Dösen im Schatten die ungewöhnlichsten Ideen. So auch diese: Einbau einer Beleuchtung im Laderaum unseres Vivaros.
Hintergrund: logisch, es ist zu dunkel im hintersten Abteil - das nach oben auch durch die Abdeckung ("Hutablage") verschlossen ist. Es ist schon schwer, in einer schlecht beleuchteten Garage im dunklen Laderaum etwas zu suchen (oder abends auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes).

Wie könnte ich denn hier etwas Licht ins Dunkel bringen? Gibt es hier an der Heckklappe einen Türkontaktschalter (habe noch keinen entdeckt, auch nicht im Schloß)? Oder sollte ich besser mit einem "Kippschalter" das Licht bedienen? Wo kriege ich die 12V her? Gibt es da in der "Nähe" Dauerplus?

Meine Vorstellung: jeweils links und rechts in den Seitenverkleidungen eine Innenleuchte einbauen; entweder mit (Heck-)Türkontaktschalter oder mit separatem Schalter.

Hat jemand so etwas schon gemacht?

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet/südlichem Münsterland.

jopi
ThemaAutorDatum/Zeit

Beleuchtung des Laderaumes ... aber wie? (1313 Klicks)

jopi15.07.05

Re: Beleuchtung des Laderaumes ... aber wie? (718 Klicks)

Lars16.07.05

Re: Beleuchtung des Laderaumes ... aber wie? (608 Klicks)

jopi16.07.05

Re: Beleuchtung des Laderaumes ... aber wie? (478 Klicks)

Thomas Gröne20.05.06

Re: Beleuchtung des Laderaumes ... aber wie? (594 Klicks)

Lasso25.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde