Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rückfahrkamera (1032 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank H. (Gast)  
29.10.05
Hallo,

Ich habe auch lange nach einer Lösung für meinen Rückfahrkamera gesucht.
Mittlerweile habe ich diese am unteren Rand des inneren Heckfensters befestigt. Das hat Vorteile sowie Nachteile: Vorteil- Absolut Tocken, keine Probleme mit der Waschstr. Selbst durch meine tief dunkel getönte Scheiben kann ich alles super hinten sehen. Der Blickwinkel könnte etwas breiter sein. Ich kann meine Ecken am Heck nicht ganz übersehen. Aber wenn ich den Wagen zurück setze und im Bildschirm den Verlauf der Frontstoßstange des hinteren Fahrzeuges verfolge, so bremse ich erst ab wenn die Stoßstange des hinteren Fahrzeugs am unteren Bildschirmrand angekommen ist. Dann habe ich genau 1,0 Meter Platz zum hinteren Fahrzeug. Das soweit gut. Nachteil, bei Dunkelheit sehe ich nichts mit der Kamera. Sie hat ja auch keine Infrarot Lampen. Ob dies mit IR Lampen hinter verdunkelten Scheiben funktioniert, keine Ahnung. Vieleicht hat dies schon mal jemand ausprobiert.
Im übrigen, würde ich mich sehr über die Bilder - den Einbau der Kamera im Rücklicht freuen. Mal sehen welche Lösung dort angebracht ist.
Mit freundlichen Grüßen
Frank H.

Kamerea angeschlossen an einem Blaupunkt IVDN 7002 7" Bildschirm + Blaupunkt Navirechner Travelpilot DX-V

Radio
UKW/AM/FM
RDS
Station Naming

CD
Wiedergabe von Audio-CD
Wiedergabe von CD-ROM
CD-RW-kompatibel
Disc up/down
Disc Scan
Track up/down
Track Scan
Cue/Review

DVD-Kompatibilität
DVD-Video single + double layer
DVD-Medien DVD-R, -RW, +R, +RW
Video-CD VCD/SVCD
Audio-CD CD/CD-R/CD-RW
MP3 CDs/DVDs mit MP3-Files
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückfahrkamera (1894 Klicks)

CharlyII16.09.05

Re: Rückfahrkamera (943 Klicks)

Umar24.09.05

Re: Rückfahrkamera (905 Klicks)

CharlyII24.09.05

BC (721 Klicks)

Alex-l.17.12.05

Re: Rückfahrkamera (915 Klicks)

Naumi23.10.05

Re: Rückfahrkamera (1032 Klicks)

Frank H.29.10.05

Re: Rückfahrkamera (667 Klicks)

alisa01.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde