Hier die Vollversion nach erledigtem Wechsel:
1. Am besten den Schaltsack aus seiner Befestigung befreien. Er hat an der oberen breiten Seite 2 und an der unteren spitzen Seite 1 Kunststoffnasen.
2. Den Knauf mit etwas höherem Kraftaufwand nach oben ziehen.
3. Knauf durch 90 Grad-Drehung nach links vom Schaltsack trennen.
4. Nun könnte die Befestigung des neuen Knaufs vorgenommen werden, wenn nicht am Schaltgestänge Kunststoff zur Befestigung des Originalknaufs vorhanden wäre. Da der Bereich des Schaltgestänges welches sich unter dem Kunststoff befindet wie eine Feile aufgeraut ist, wird man das Kunststoff nicht ohne Beschädigung entfernen können. Zumindest hat es sich bei mir in mehrer Einzelteile aufgelöst.
Wer das nicht möchte wird wohl den Befestigungsring des neuen Knaufs beifeilen müssen oder bei Trafic-Modular 99,- TEUROS!!! überweisen. Denn die sind wahrscheinlich die einzigen welche einen Knauf speziell für unser Auto anbieten, der sich angenehmer anfühlt wie der Originale.
Ich bin mit einem Volllederknauf für insges. 27,- EUR sehr zufrieden.:-)+
Manko: Der Originale kann im Falle eines Autoverkaufs nicht mehr drauf.