Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einparkhilfe nachrüsten bei AHK ? (3181 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Kombi Massairot 2,5CDTI, Meriva Ed. 1,7CDTI
29.02.08
Hallo Thomas,

ich habe eine Waeco MWE800 beim Vivaro 2,5 eingebaut. Rechts und links je 35cm vom Kugelkopf und nochmals je 40cm nach außen. Funktioniert super.
Problem beim Einbau: unter der Kunststoffstosstange sitzt quer ein Blechprofil (die eigentliche Stosstange). Am Besten besorgst Du Dir einen Stahlbohrer im richtigen Durchmesser (aus dem Kopf ca. 22mm)und bohrst ohne zu demontieren beide Löcher in einem Gang. Darauf achten, daß Du extrem genau waagerecht bohrst. Die Sensoren dürfen nicht nach unten zeigen, sonst piepst es zu häufig und das nervt. Kabel alle nach links. Steuergerät an Rückfahrscheinwerfer anschließen. Bei unserem Kombi das Anzeigerät links unter der Armaturenbrettabdeckung mit Klettband (und später zusätzlich Kabelbinder) montiert. Das Verbindungskabel dazu hinter den Verkleidungen links (keine Schiebetür links) verlegt. Das Steuergerät mit Lappen umwickeln (wegen klappern)und unter der linken Rückleuchtenabdeckung verstauen. Fertig.

Nochmals: der größte Fehler der gemacht werden kann liegt bei den Sensoren. Die MÜSSEN waagerecht sein.

Mit nem großen Stahlbohrer und einer Wasserwaage sollte das aber kein Problem werden.

Viel Erfolg

Martin



Vivaro Kombi Massairot 2,5CDTI
Meriva Edition 1,7CDTI
ThemaAutorDatum/Zeit

Einparkhilfe nachrüsten bei AHK ? (4420 Klicks)

ThomasA28.02.08

Re: Einparkhilfe nachrüsten bei AHK ? (3181 Klicks)

Martin Bank29.02.08

Re: Einparkhilfe nachrüsten bei AHK ? (3349 Klicks)

VivaroMoritz08.02.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde