Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (3512 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-85609, Nissan Primastar Avantour 2.0 16V LPG
17.10.09
Ich habe das Forum schon durchsucht, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Ich interessiere mich auch für ein Audio-Upgrade, sollte aber möglichst kostengüstig sein.

1. Thema Lautsprecher:
Vorne habe ich in den Türen wohl jeweils Bassboxen, auf dem Armaturenbrett sind Koax-Systeme Mitteltöner plus draufgesteckten Hochtöner, d.h. es müsste irgendwo eine Frequenzweiche dazu sein. Die vermeintlichen kleinen Öffnungen auf dem Armaturenbrett sind bei mir links leer und rechts ist der Mini Lautsprecher für das Navigationssystem Carminat 2 zur Sprachsausgabe verbaut. Hinten im Himmel stecken zwei äußerst billige Lautsprecher, die ich nach der Anleitung aus dem Forum von Conrad mit 10.2 Mac Audio erweitert habe. Eine sehr gute Lösung im übrigen ohne viel Aufwand. Danke hier noch mal.

Wer hat hier für vorne eine ordentliche aber einfache neue Lösung ohne viel Bastelaufwand, oder ist das verbaute System doch OK?

2. Doppel-DIN:
Ich habe kürzlich das KW NT-1 von JVC versucht einzubauen. Da bei mir das Serien Navi und das Tuner List verbaut sind ist ein kleiner Steg dazwischen. Diesen müsste man heraussägen, dann ist aber die Öffnung zu groß, hier gibt es angeblich wieder ienen Adapter für 50 Euro. Dazu passt die Kabelage auch nicht komplett, das bischen ISO zwar schon, aber der Resrt wie z.B. die Lenkradfernbedienung ist nur mit einem 130 Euro teuren Adapter benutzbar, dazu noch viele weitere Nachteil, wie z.B. das alte Display ist dann ohne Funktion, Temperatur Sensor geht dann nicht mehr usw... Also mehr Nachteile als Vorteile. Die Audio Connection Box von Renault scheint hier die beste Lösung zu sein, weil die funktioniert richtig gut und kostengüstig.

Hat hier jemand eine bessere Idee wie man erfolgreich Doppel-DIN einsetzt?

3. Die Dachantenne ist etwas hoch und lässt einfahrten in Tiefgaragen nicht wirklich zu. Ich habe eine kurze Stummelantenne drauf gesteckt, 5 cm. Die Empfangseigenschaften sind dadurch narürlich noch bescheidener, nur noch Bayern 3 geht dann relativ störungsfrei rein. Ein Monteur meinte man könne eine 90 cm Antenne flach auf dem Dach verlegen, nichts anderes würde dem Empfang helfen.

Hat hier jemand eine zündende und bessere Idee?



Vielen Dank für eure Hilfe...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.09 11:41.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (3512 Klicks)

K. Baasch17.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (3152 Klicks) Anhänge

Johannes18.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (954 Klicks)

K. Baasch18.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1012 Klicks) Anhänge

Johannes19.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1204 Klicks) Anhänge

Friedrich Tietze20.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1003 Klicks)

Martin D. Bartsch21.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1310 Klicks)

Oliver Freyer22.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (942 Klicks)

K. Baasch22.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (988 Klicks)

leader999926.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (837 Klicks)

Leo Lustig26.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (855 Klicks)

K. Baasch27.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (858 Klicks)

leader999928.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1236 Klicks)

K. Baasch23.07.10

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (727 Klicks)

Pieroq25.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde