Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1310 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-01904, Renault Trafic 2,5 dci (2008) und Renault Clio 1,2 16V (2003)
Verbrauch
22.10.09
Zitat
K. Baasch
Die Audio Connection Box von Renault scheint hier die beste Lösung zu sein, weil die funktioniert richtig gut und kostengüstig

Hast Du diese "Audio Connection Box" von Renault schon, oder hast Du nur gelesen dass diese so gut ist?

Also ich habe in meinem Traffic diese Box und naja, sie ist sicherlich günstiger als ein neues Radio mit USB-Anschluss, was sich auch über die Lenkradfernbedienung sich steuern lässt.

2-4 GB Sticks sind hier auch kein Problem, bei 32 GB Stick habe ich manchmal Probleme was das einlesen angeht. Grundsätzlich was das Gerät nicht mag ist, wenn man das Serienradio nicht ausschaltet, wenn man den Motor ausschalten will. Sobald man Motor wieder startet und Radio angeht, kann er auf den Stick nicht zugreifen. Allerdings muss man dann auch nur mal schnell Radio aus und wieder einschalten, dann geht es wieder.

Den größten und ehrlich gesagt nervisgten Nachteil finde ich, dass man nicht die Tracknamen sieht, oder auf welcher Ordnerebene man sich befindet. Man muss auf dem Stick Ordner mit CD1, CD2 - CD6 anlegen. In diesen Unterordner dürfen dann zahlreiche weitere Unterordner sein, die nicht CDxx heißen müssen. Das dumme ich nur, dass man nie weiß wo man ist. Bin ich in CD2 und Ordner 5 oder ist dass CD6 und Ordner ? Welcher Track etc, dass ist echt nervig.

Sicherlich weiß man irgendwann, wenn man immer den gleichen Stick hat was als nächstes kommt, aber wenn man öfter die Musik oder Hörspiele für die Kinder wechselt, dann weiß man nie was wo ist und gerade die Kinder haben immer ganz genaue Wünsche.

So ein JVC oder von Keenwood mit Lenkradadapter hatte ich auch schon überlegt, aber einmal kostet es recht viel und die Anzeige der Außentemperatur habe ich dann auch nicht mehr. Uhrzeit würde auch fehlen, wenn nicht zufällig das Radio sowas hat, was aber immer angezeigt werden sollte, ohne immer das Radio erst anzuschalten.

Gruß Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (3512 Klicks)

K. Baasch17.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (3152 Klicks) Anhänge

Johannes18.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (954 Klicks)

K. Baasch18.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1012 Klicks) Anhänge

Johannes19.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1204 Klicks) Anhänge

Friedrich Tietze20.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1003 Klicks)

Martin D. Bartsch21.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1310 Klicks)

Oliver Freyer22.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (942 Klicks)

K. Baasch22.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (988 Klicks)

leader999926.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (837 Klicks)

Leo Lustig26.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (855 Klicks)

K. Baasch27.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (858 Klicks)

leader999928.10.09

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (1236 Klicks)

K. Baasch23.07.10

Re: Lautsprecher, Doppel-DIN, Dach-Antenne (727 Klicks)

Pieroq25.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde