Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schlafmöglichkeit selber bauen ?! (2872 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primastar 2,5 cDi L1H1 Avantour 7/2004
12.09.10
Ich würde gerne in meinem Primastar ne einfache möglichkeit einer "Schlafstatt" einrichten.
Zuerst war mein Plan die Hintere Sitzbank an den Platz der Vorderen zu machen. Abends die Rückenlehne vorklappen, eine Platte mit Füßen drauf und mit einer bis hinter den Sitz reichenden Platte auf Füßen (ähnlich einem Tisch welcher hinter der hinteren Sitzbank steht) verbinden. Ergäbe ca. 145cmx190cm. Wollte schon fast Material kaufen.....
Das war so lange der Plan bis ich drauf kam dass es ja noch viel komfortabler ist die Hintere Sitzbank hinten zu lassen, die vordere raus zu nehmen, so kann man abends noch gemütlich sitzen und dann über eine zumindes drei geteilte Liegefläche eine ähnliche konstruktion wie vorher hin bekommen. Soweit so gut, aber die beste Lösung wäre eine, welche beide möglichkeiten vereint, also sowohl mit hinterer als auch mit vorderer Sitzbank jeweils alleine eingebaut funktioniert. Jetzt hört bei mir aber die Phantasie auf wie ich das hinbekommen könnte.
Hat sowas schon jemand gemacht, ich weiß dass es Kommerzielle Lösungen dafür gibt aber die sind sehr teuer und somit für mich uninteressant.
Grüß
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlafmöglichkeit selber bauen ?! (2872 Klicks)

MMartin12.09.10

Re: Schlafmöglichkeit selber bauen ?! (5465 Klicks) Anhänge

Calypso12.09.10

Re: Schlafmöglichkeit selber bauen ?! (1726 Klicks)

MMartin12.09.10

Re: Schlafmöglichkeit selber bauen ?! (2107 Klicks) Anhänge

Calypso12.09.10

Re: die letzte Frage ?! (1461 Klicks)

MMartin13.09.10

Re: die letzte Frage ?! (1586 Klicks)

Calypso13.09.10

Re: die letzte Frage ?! (1341 Klicks)

Mark Pastoor06.12.10

Re: Schlafmöglichkeit selber bauen ?! (4379 Klicks)

Achim_H24.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde