Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (20320 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-447, Opel Vivaro Life Cosmo 08/2008 2.5 CDTI
29.12.10
Bereits zweimal benötigte ich nunmehr Starthilfe, weil ich es wohl ein wenig mit der Standheizung übertrieben habe. Die Kurzstreckenfahrten reichten wahrscheinlich nicht aus, die Batterie wieder zu laden. Das automatische Abschalten hat ebenfalls versagt.
Nun ist es beim Life mit den Westfalia-Gedöns an der Batterie nicht so einfach, die Klemmen des Starthilfekabels anzubringen. Dazu kommt: Teppich hochheben, Abdeckung/Dämmung entfernen, Blechplatte abschrauben. Und das alles im Dunkeln bei Schneegestöber.
Da frag ich mich, ob es nicht eine einfachere Möglichkeit gibt, wie bei meinem alten Kadett: Motorhaube auf, Klemmen dran, starten - fertig.
ThemaAutorDatum/Zeit

Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (20320 Klicks)

Bernd Huber29.12.10

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (7358 Klicks)

pappa29.12.10

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (5260 Klicks)

Bernd Huber31.12.10

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (4725 Klicks)

banoturbo03.01.11

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (6853 Klicks)

Siegburger04.02.14

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (4103 Klicks)

Calypso04.02.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde