Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sitzreihe ändern (838 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
falkenrc31 (Gast)  
21.04.12
Hallo Frank
Vorerst entfernst du die zwei Einzelsitze. Dann schiebst die 3er-Bank nach vorne und hebst sie durch die Schiebetür aus dem Bus.
Anleitung findest in der Beschreibung. Die 3er hat ca. 80-90 kg. Ich verwende dazu einen handlichen Werkstattkran aus dem Zubehörhandel. Damit schaffst du es alleine.
In den Schienen befinden sich die verschiebbaren Teile in denen die Sitze bzw. die Bank arretiert wird. In den beiden mittleren Schienen sind Distanzstücke zwischen den vorderen und den für die 3er Bank zuständigen Arretierungsteile. Das sind so ca. 40 cm lange Kunststoffteile. Im Bereich der Heckklappe entfernst du das am Boden befindliche Abschlußblech, das du herausschraubst. An den Enden der Schienen sind Verschlußstücke eingesetzt. Mit etwas Druck kannst diese heraushebeln. Dann schiebst du die Sitzarretierungen aus den mittleren Schienen nach hinten hinaus. Dann entfernst die Distanzteile und schiebst die Arretierungen wieder in die Schienen, die Verschlußstücke wieder in die Schienen gesteckt, schraubst das Abschlußblech wieder fest und fertig. Jetzt kann man die Sitze in allen möglichen Stellungen montieren (beide links- oder rechtseitig hintereinander, einen in der Mitte einen links oder rechts, je nach Geschmack. Vergiß aber nicht die hinteren Sicherheitsgurte von der Sitzbank irgend wie festzuklammern. Sonst schlagen sie beim Fahren immer gegen die Seitenscheiben.
Ich habe mir für des Motorrad eine Halterung, ähnlich wie die an den Sitzen, gebaut. Daran einen Motorradhalter von Bursig verschraubt. So kann ich diesen wie einen Einzelsitz in den Schienen arretieren. Auf diese Art kann ich das Motorrad auf einer Seite und die Sitze auf der anderen Seite hintereinander stellen. So bin ich mit drei weiteren Personen und dem Motorrad unterwegs.
Grüssi,
F.X.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitzreihe ändern (7550 Klicks)

Franky 1720.04.12

Re: Sitzreihe ändern (838 Klicks)

falkenrc3121.04.12

Re: Sitzreihe ändern (745 Klicks)

MICKI26.04.12

Re: Sitzreihe ändern (1081 Klicks)

Martin D. Bartsch27.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde