Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sitzreihe ändern (744 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.09.12
Das sieht schlecht aus.

Es gibt nur eine Zweierbank für die zweite Sitzreihe (aus dem Vivaro Tour bzw. dem Trafic Passenger). Die ist aber erstens kaum zu bekommen, zweitens lässt sich die Lehne nicht umklappen und drittens passt sie vermutlich auch nicht in die dritte Reihe, weil dort der Radkasten im Weg sein dürfte (ich meine gelesen zu haben, dass zumindest die Dreierbank aus der zweiten Reihe nicht ohne unzulässige Modifikationen passt).

Das von Dir genannte Schienensystem gibts bei Opel und Renault auch nur im Life bzw. im Genration. Die Kombis kommen auch bei Renault und Opel mit Pilzkopf-Sitzbänken daher. Die einzige Lösung sehe ich in einem anderen Sitzsystem von einem Reisemobil- oder Bus-Ausbauer, z.B. Venta-Supply oder Reimo könnten da Möglichkeiten im Angebot haben. Das geht aber mächtig ins Geld. Ich hatte nach meinem Fahrzeugkauf auch mal mit anderen Sitzlösungen geliebäugelt. Aber bei Preisen jenseits der 3000-Euro-Marke habe ich schnell davon Abstand genommen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitzreihe ändern (1665 Klicks)

Ralph Castelberg04.09.12

Re: Sitzreihe ändern (744 Klicks)

Calypso07.09.12

Re: Sitzreihe ändern (613 Klicks)

Helmut07.09.12

Re: Sitzreihe ändern (1014 Klicks)

atnam8111.09.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde