Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Welches Radio? (1714 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.04.13
Hallo,
ich habe seit kurzem übergangsweise das original Renault Updatelist gegen ein JVC getauscht. Das Updatelist 4x15W klang mit neuen Zubehörlautsprechern speziell bei Nachrichten extrem blechern. Mit dem JVC hingegen verschwinden lieb gewonnene Funktionen, wie eben diese aktuelle Liste und es kommt unter Umständen 3x der selbe Radiosender in mieser, katastrophaler und klarer Qualität - normal sollte das Radio dann auf die beste Frequenz hüpfen -> macht es natürlich nicht Erzürnt. Bei der CD Wiedergabe merkt man dann was da noch an Reserven drin ist.

Deswegen bin ich am Überlegen ein Radio mit DAB+ zu verbauen, vll auch mit Freisprecheinrichtung und besonders wichtig für den ländlichen Raum: vernünftiger UKW empfang. Mit passendem Adapter kann man ja die Lenkradfernbedienung weiter nutzen -> was denn genau? Welche Funktionen hab ich denn noch?

Was mich stört - viele Dinge, besonders bei DAB+ muss ich scheinbar am Radio direkt bedienen. Beim Updatelist verließ die Hand das Lenkrad in Richtung Radio nur, wenn ich mal eine neue CD eingelegt habe (meist im Stand). Ist man mit solchen Funktionen nicht unglaublich abgelenkt und legt viele Meter im Blindflug zurück?

Was habt ihr für Radios in euren Bussen verbaut und was gefällt/stört euch daran?

Viele Grüße
Quarkbechersuper3000
ThemaAutorDatum/Zeit

Welches Radio? (1714 Klicks)

Quarkbechersuper300006.04.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde