Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lohnt der Reimport wirklich? (1732 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk Geisler (Gast)  
11.04.03
Hallo Zusammen,
Obwohl ich dem Reimport sehr positiv gegenübberstehe und auch befürworte, haben wir ein deutsches Auto gekauft. Der 2.0HDI Break SX hat alles in allem knapp 22000 Euro gekostet - wir haben einfach eine uuraltes Auto mit einem wirklichen Wert von 0 Euro (Cit Bx, 16 Jahre, über 200tkm, kein TÜV) in Zahlung gegeben und natürlich fleißig gehandelt. Sicherlich hätten wir einen Reimport etwas günstiger bekommen, aber wenn ein Wagen finanziert werden soll schwinden die Möglichkeiten des Reimports sehr schnell. Ich denke, dass wir ohne viel Stress, schreiberei und nachgeforsche viel Zeit eingespart haben, was uns auch sehr viel Wert ist. Desweiteren würde ich für einen gebrauchen Reimport immer weniger bezahlen als für einen vergleichbaren deutschen Wagen, da der Neupreis geringer war. Ich denke man sollte genau vergleich um eine definitive Aussage fällen zu können. Soll das Auto finanziert werden, so empfehle ich ordentlich zu handeln und den Preis nach Ablösung zu vergleichen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lohnt der Reimport wirklich? (1732 Klicks)

Dirk Geisler11.04.03

Re: Lohnt der Reimport wirklich? (1218 Klicks)

Roland Wenzel11.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde