Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: KFZ Steuer Diesel (1436 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bretagnefreund (Gast)  
01.08.07
Hallo,
ich hatte ebenfalls einen falschen Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen. Angeblich hatte mein C5 II keinen Partikelfilter. Offensichtlich sind sehr viele falsche Steuerbescheide rausgegangen. Grund ist wohl eine falsche Schlüsselnummer im Brief. Das Bundeskraftfahrtamt Flensburg und die jeweiligen Hersteller (es betrifft nicht nur Citroen-Modelle sondern z.B. auch Ford-Fahrzeuge) konnten sich wohl nicht vor dem Versenden der Steuerbescheide auf die Berücksichtigung der neuen Schlüsselnummern einigen. So bleibt jedem einzelnen Fahrzeugbesitzer nur übrig beim Straßenverkehrsamt eine neuen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein für 15 Euro zu beantragen. Für mich hat das mein Citroen-Händler erledigt.
In der Zwischenzeit habe ich eine neuen Bescheid vom Finazamt erhalten: leider ist der auch falsch. Das Straßenverkehrsamt hat als "Einbaudatum" des Partikelfilters das Datum der Erstellung des neuen Briefes an die Finanzbehörden weitergegeben. Die günstige Steuer muss natürlich ab 1. April 2007 gelten.

Fazit: Mehrere 100000 Besitzer von Fahrzeugen mit Partikelfiltern werden erneut zur Kasse gebeten: die Straßenverkehrsämter freuen sich über die zusätzlichen Einnahmen, die Finanzbehörden werden nicht arbeitslos.
Mal schauen, ob mein nächster Bescheid korrekt ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

KFZ Steuer Diesel (3784 Klicks)

Ralph A.01.08.07

Re: KFZ Steuer Diesel (1436 Klicks)

Bretagnefreund01.08.07

Re: KFZ Steuer Diesel (1090 Klicks)

Ralph A.02.08.07

Re: KFZ Steuer Diesel (1829 Klicks)

Mathias Helle03.08.07

Re: KFZ Steuer Diesel (1176 Klicks)

Tanne02.08.07

Re: KFZ Steuer Diesel (1056 Klicks)

Ralph A.02.08.07

Re: KFZ Steuer Diesel (1022 Klicks)

Tanne02.08.07

Re: KFZ Steuer Diesel -- PM5-Bescheinigung (2031 Klicks)

Tanne02.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde