Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meinungn zu: Cramer ?? (926 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas M. (Gast)  
27.11.02
Hallo!

Habe auch vor, mir einen EU-Import bei der Fa. Cramer zu kaufen. Der Eindruck aus dem Internet ist nicht schlecht, die Bestellunterlagen waren einen Tag nach der telefonischen Anforderung da.
Etwas unzufrieden bin ich mit der ungenauen Vertragsformulierung. Im Internet steht, es handelt sich um einen KAUFvertrag nach deutschem Recht. Bei den von Cramer erhaltenen Unterlagen ist die Fa. Cramer jedoch als Vermittler genannt. M.E. ein sehr großer Unterschied. Wenn die Fa. Cramer nur Vermittler ist, wird der Kaufvertrag letztlich zwischen dem ausländischen Händler und mir als Kunden abgeschlossen. Folge: Wenn z.B. das Fahrzeug in der falschen Farbe geliefert wird, muss ich mich mit dem ausländischen Händler abkämpfen (sofern der Fa. Cramer kein Vorwurf wegen falscher Übermittlung gemacht werden kann).

Als ich bei der Fa. Cramer angerufen habe, teilte man mir mit, dass im Internet ja "Kaufvertrag nach deutschem Recht" steht und dies auch so sei. Letztlich steht das aber nirgends auf meinen Bestellunterlagen, welche ich für mich als verbindlich ansehe. Einzig "Vertrag nach deutschem Recht" steht auf der Ausstattungsliste. Was auch stimmt - der Vermittlungsvertrag ist nach deutschem Recht.

Fazit: Ich kenne die Fa. Cramer nur aus dem Internet und aus Foren. Bisher machten sie dabei auf mich den besten Eindruck von allen Importeuren. Was die Vertragsart angeht, bleibt wohl nichts anderes, nach der Augen-zu-und-durch-Methode zu handeln und der Fa. Cramer zu vertrauen...

Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Reimport: Wo (sehr)billig und zuverlässig? (2346 Klicks)

Stefan Hundler30.05.01

Meinungn zu: Cramer ?? (1293 Klicks)

Stefan Hundler31.05.01

Re: Meinungn zu: Cramer ?? (1197 Klicks)

A.Diemar31.05.01

Re: Meinungn zu: Cramer ?? (1161 Klicks)

Friedhelm31.05.01

Re: Meinungn zu: Cramer ?? (1069 Klicks)

S.Harbich20.06.01

Re: Meinungn zu: Cramer ?? (926 Klicks)

Andreas M.27.11.02

Re: Meinungn zu: Cramer ?? (962 Klicks)

Sascha30.11.02

Re: Meinungn zu: Cramer ?? (914 Klicks)

Rudolf Schnekenburger29.01.03

Re: Meinungn zu: Cramer ?? (857 Klicks)

Ulrich Brockhaus02.02.03

Re: Meinungn zu: Cramer ?? (1204 Klicks)

Matthias Kreusel25.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde