Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abholung Zafira von J&K (1031 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klauss (Gast)  
01.05.03
Hallo zusammen,

Eine frohe Nachricht an alle !!!!!!!!
Gestern haben wir unseren Zaffi bei J & K abgeholt.

Für uns ein Traum in ULTRABLAU unser 1.8 l aus Belgien.

Ein kurzer Erfahrungsbericht: Nach einer Odysee mit der Bahn AG sind wir nach fast 6.5 Std reiner Reisezeit (laut Fahrplan 3:50 Min ) für 350 km aus dem Raum Karlsruhe in Geilenkirchen angekommen.Gegen 14:45 waren wir in Geilenkirchen. Das Taxi wartete bereits nach tel Absprache auf uns.Wir waren nach kurzer Fahrt um 15:05 Uhr bei J&K.
Da sie uns eigentlich schon früher erwartet hatten war alles bereit für die Übergabe. KFZ Schilder und Kindersitz zur Montage abgeben.Keine 5 min nach Auskunft wurden wir in die Auslieferungshalle gebeten, die Schilder montiert und in das Fahrzeug eingewiesen der Mitarbeiter stellte uns alles gründlich vor und erklärte alles sehr umfassend. (Auch das Plastikteil für die Reifenventilkappen).
Meine Frau und ich hatten beide sehr viele Fragen das unser bisheriges Auto (AUDI 80,13 Jahre alt) natürlich keine Klimaautomatik,CD Radio el.Fensterheber,
10 Airbags, abnehmbare AhK,Tempomat,BC und andere tech.Feinheiten hat.
Alle Fragen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Ein Montagefehler der Mittelarmlehne wurde sofort behoben.
Nach Erledigung des Papierkrams und Abklärung wer wo sitzt (Mein 4 jähriger Sohn wollte " in den Kofferraum sitzen") fuhr meine Frau gegen 16:45 Uhr aus der Halle.
Ein Punkt der Auslieferung war auch die Bitte, sofort zu tanken.
Aber beim Kreisverkehr kurz vor der Tanke verließ uns der Zaffi, wir standen !!!!
Kein Benzin mehr.Meine Frau meinte: " heute wäre nicht unser Tag"
Ein kurzer Anruf bei J & K, keine 5min später war ein Mitarbeiter mit 5l Kannister da und füllte ein.Er entschuldigte sich für diese Peinlichkeit ihres Hauses gut 5 mal.
Er wartete bis der Wagen wieder lief wünschte uns nochmal eine gute Heimfahrt. Der 2. Versuch mit dem Wagen nach Hause zu kommen klappte dann nach dem Tankvorgang problemlos.
Nach 350 km Fahrt trafen wir dann um 20:30 Uhr Daheim ein.
Unsere "Große "erwartete uns bereits sehnsüchtig (alle 50 km klingelte das Handy wo wir seien).
Eine Anmerkung zu J & K habe ich noch: Die Abwicklung des Kaufes war problemlos (Bestellung am 24.01.03,KFZ Bereitstellung ab 24.04 ,Abholung am 30.04.03). siehe auch meine bisherigen Beiträge im Forum.

Die Zulassung war mit COC und dt.Brief beim Landratsamt kein Problem,auf die Steuereinstufung warte ich noch ,müsste eigentlich D4 sein da Schlüsselnr.53.

Alle Papiere sind in Deutsch :abgestempeltes Serviceheft (belgischer Händler )
Bedienungsanleitungen für Auto,Radio und abnehmbare AHK (von ORIS).
Ach ja auch der BC "spricht deutsch"

Ein Wort noch zur Lieferzeit: Sie betrug bei uns genau 13,5 Wochen.(Angabe 12-16 Wochen ).Der Mitarbeiter bei J & K hatte auf meine Frage warum es eigentlich bei Ihnen so lang geht folgende Erklärung :" Wir verkaufen einfach im Moment so viele Fzg das die Bereitstellung der Papiere so lange geht " Bei uns ist das COC am 20.03.03 unterzeichnet der Brief am 01.04.03 ausgestellt und die Zusendung erfolgte am 22.04.03 laut Poststempel.Ich wills ihm glauben.

Eine schönen 1 Mai noch wünscht allen Zaffi Besitzern und allen die es noch werden


Klaus Tilly

ich hoffe es ist nicht zu viel Geschwaffel (meint meine Göttergatin ) ich bin einfach glücklich mit dem Neuen
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira von J&K (1680 Klicks)

monika14.03.03

Re: Zafira von J&K (871 Klicks)

Dirk aus Remscheid14.03.03

Re: Zafira von J&K (760 Klicks)

Thorsten Quast14.03.03

Re: Zafira von J&K (899 Klicks)

Birdy14.03.03

Re: Zafira von J&K (787 Klicks)

Frank Sostmann14.03.03

Re: Zafira von J&K (777 Klicks)

Klauss14.03.03

Re: Zafira von J&K (703 Klicks)

Jens08.04.03

Re: Zafira von J&K (651 Klicks)

Klauss11.04.03

Re: Zafira von J&K (762 Klicks)

Sascha S15.03.03

Re: Zafira von J&K (670 Klicks)

axel-e09.04.03

Re: Zafira von J&K (674 Klicks)

Kleiner09.04.03

Abholung Zafira von J&K (1031 Klicks)

Klauss01.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde