Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: EU-Fahrzeug bestellt (979 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
rebecca (Gast)  
29.03.03
:-)U hallo zafira-fahrer

wir fahren seit 07.2002 einen eu-zafira (aus dk ) und haben nur gute erfahrungen mit unserem händler gemacht. wir können es nur weiterempfehlen! ich habe ca. 1 jahr lang versucht meinen mann von diesem auto zu überzeugen und habe den ein oder anderen probewagen mit nach hause gebracht, aber ihm war er ihm bei unseren heimischem opelhändlern zu teuer.
ich habe dann im fernseher einen bericht über eu-händler gesehen und habe dann im internet nach einem geeigneteten händler gesucht, vergeblich. viele der händler waren auch nicht gerade billiger, als "normale" händler.
ich hatte die suche und die hoffnung fast schon aufgegeben, da sehe ich eine anzeige in unserer tageszeitung über einen neuen eu-händler bei uns in der nähe.
ich habe natürlich gleich angerufen und mich nach einem dieser angebote erkundigt und er hatte genau die ausführung, die wir haben wollten und was uns wichtig war und das für satte 6000,--Euro günstiger, da konnte mein nicht mehr nein sagen und wir haben ihn dann dort gekauft.
ich muss sagen, dass ich dieses auto "liebe". wir haben zwei kinder und die sind natürlich von den hinteren sitzen begeistert!
und gerade für frauen ist das auto einfach klasse, da ich wie in der werbung die sitze bequem mit einer hand raus und rein machen kann!!
wir haben ihn aber auch gekauft, wegen meiner großeltern, da sie schon alt sind und wer weiß, wie lange mein opa noch autofahren kann?! und auch die sind sehr begeistert, nach einem familienausflug.
das schon bekannte problem mit den quitschenden bremesen hatten wir auch schon hinter uns und auch so meine erfahrungen mit opel werkstätten gemacht.
wir habe nun aber eine sehr gute werkstatt gefunden, wo unser auto auch weiterhin hingeht.

ich habe nur zwei "mängel", die mir aufgefallen sind : die heckklappenverkleidung fängt schon nach wenigen kilometern an zu klappern und die tankanzeige ist gerade im unteren bereich nicht immer sehr genau.

ein paar tips habe ich auch für euch.gerade mit kindern im winter ist das sone sache, ich habe mir ein altes bettlaken quer in den fußraum gelegt und es einmal mit in die führungsschiene geklemmt und dann rechts und links unter die bank geklemmt.damit die kopfstützen und sitze nicht auch "vollgeschmoddert" werden habe ich alte bettbezüge über die sitze gezogen, die kann man wenigstens waschen! man kann sie ja im sommer wieder raus nehmen!

wir können den zafira nur empfehlen und alle die noch überlegen:

ein besseres preis-leistungs auto für die familie können sie nicht bekommen !!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

EU-Fahrzeug bestellt (1684 Klicks)

Uwe Karmann29.03.03

Re: EU-Fahrzeug bestellt (979 Klicks)

rebecca29.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde