Hallo Meister 2003
Ich habe zwar schon einmal dazu geschrieben - muss das aber jetzt noch mal!
Also ich finde das alles – sagen wir – merkwürdig! Also irgendwie übersteigt das alles meinen Horizont! Du wartest jetzt 17 Wochen auf deinen Wagen – habe ich das richtig gelesen?
Nun ja: soweit ich das aus anderen Beiträgen lese, hast Du zu deiner Bestellung keine Auftragsbestätigung erhalten! Hast Du den Vertrag gefaxt oder dort unterschrieben – oder irgend ein Belegt, das die Firma Tholen den Vertrag bekommen hat? Selbst wenn nicht, hast Du ja mehrfach nachgefragt, wo dein bestellter Wagen bleibt! Darüber gibt es ja wohl schließlich Zeugen – deine Beträge geben dies ja wieder. Ab dem Zeitpunkt, an dem Du das erste Mal nachgefragt hast, ist die Firma igentlich im Gegenzug verpflichtet dir Auskunft darüber zugeben, wie der Wertegang des Vertrages, zwischen Dir und Tholen, mit Zeitpunkt deiner Anfrage ist.
Ich würde die Firma schriftlich anmahnen. Dann müssen Sie auf diese Anmahnung reagieren sonst könnten sie ein Problem (vor Gericht) bekommen. Schließlich geht es hier um einen Wert von knapp 20000 Euro – dafür interessiert sich JEDER Richter. In dieser Stellungnahme müssen sie nun darlegen warum es zu so einer Verzögerung gekommen ist oder ob es keine Verzögerung (aus deren Sicht) gibt. Spätestens dann hast Du eine schriftliche Aussage, über den besagten Wertegang deines Vertrags. Entweder Sie erklären dir warum oder sie schreiben, dass es keinen Vertrag zwischen dir und der Firma Tholen gibt. So oder So hast Du dann Infos – und zwar schriftlich.
Ich würde mich an deiner Stelle an eine Verbraucherzentrale wenden. Die gibt es in jeder größeren Stadt. Nimm deine Unterlagen deiner Rechtsschutzversicherung mit – meist in der Hausratversicherung enthalten – und frag gleich nach ob die Versicherung einen möglichen Rechtsstreit abdeckt.
Versuche deine Anrufe bei der Firma Tholen aufzuzeichnen (Anrufbeantworter) – ist zwar schwere als Beweis zuzulassen, aber dein Anwalt kann da mit Sicherheit Info herauspicken!
Wenn alles nichts hilf fahr mit Zeugen nach Heinsberg und stell die Mitarbeiter zu rede (UND NUR DAS!!!). Das ist für keine der beiden Seiten angenehm – deshalb würde ich als Firma es erst gar nicht soweit kommen lassen.
Es gibt im Internet Seiten auf den Rechtsanwälte Informationen und Ihre Dienste zu gewissen Sachverhalten anbieten. Die kann man an mailen und man bekommt nach einigen Tagen Antwort. Da die aber meist gut beschäftigt solltest Du deine Mail so ausführlich wie möglich schreiben. So vermeidest Du Verzögerung und eventuelle Nachfragen.
Was ich nur absolut traurig finde ist folgendes: Als ich meinen Wagen bestellt habe, hat Herr Tholen auch einmal das Wort langzeittest.de in einen Satz eingebaut. Er scheint also die Seite zu kennen. Mit Sicherheit wird er das alles mitverfolgen. Warum besitzen Sie dann nicht die Kurasche und nimmt dazu Stellung – nur weil die Mehrheit der Kunden zufrieden ist, kann man bei einem einzelnen nicht so ein Desinteresse an der Klärung zeigen. Nach so langer Zeit ohne Reaktion seitens Tholen, kann das Argument: „man muss beide Seiten hören“ nicht mehr gelten. Wer nicht zu seiner Verteidigung anbringt – ist so gut wie schuldig! Sorry Meine Meinung!
Ich wünsche Dir viel Glück. Ich hoffe Ihr werdet mit Eurem Zafira (wenn er den kommt) viel Spaß haben. Das Auto kann schließlich nichts dafür. Denkt auch daran: wir mach alle Fehler!
Gruß Smove
Ich hoffe wegen dem Beitrag verzögert sich die Auslieferung meines Wagens nicht auch. :-O