Hallo
Ich denke einfach man hat vergessen den Wagen zu bestellen! Dann sollte das Krisenmanagement aber so stark und fair ein dies auch mitzuteilen. So ein Autokauf ist schließlich eine total primitive Angelegenheit. Man bestellt einen Wagen mittels eines Vertrages. Dieser wird durch eine Auftragsbestätigung von beiden Seiten als OK angesehen und ab dann ist es ein Vertag mit allem ziep und zap. Das Auto kommt nach einer angegeben Lieferzeit oder es kommt halt nicht. Da der Käufer darauf keinen Einfluß hat, ist der Verkäufer, der praktisch auch keinen Einfluß hat aber nun der Betroffene ist, verpflichtet nachhacken warum das so lange dauert. Da er dem Käufer Auskunft geben muß, und den Käufer NICHT interessiert wer auf der Verkäuferseite noch alles beteiligt ist, sollte der Verkäufer solange nachhacken bis er eine, für den Käufer, plausieble Erklärung hat! Sicher geht mal etwas schief – das liegt nun mal in der unserer Natur, dieses hochentwickelten Tieres. Da wir aber die Sprache erfunden haben, sollte es doch möglich sein, solche Schwierigkeiten aus dem Weg zuräumen. Das hat nicht mit Stolz oder sonst etwas zutun!
Wir kennen ja nun nicht beiden Seiten. Aber wenn ich das so höre sollte die Firma Tholen mal den Ar... zusammenkneifen und eine Lösung finden!
Wie geschrieben sind wir bis jetzt zufrieden. Das kann sich natürlich ändern. Wir versuchen ab heute unseren Wagen privat zu verkaufen. Ich denke wenn der erst einmal weg ist und die Lieferzeit Seitens Tholen nicht eingehalten wird, wir aber keine vernünftige Erklärung bekomme, werden wir sehen ob das positive nicht umschlägt.
Aber denkt dran wir sind alle Menschen – machen Fehler – und sollten diese eingestehen. Keiner kann sich davon freisprechen!
Gruß Tommy