Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hurra, er ist da.... (561 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uwe Karmann (Gast)  
18.07.03
Hallo Leute,

Wiesi hat insoweit recht, das man, wenn man normale Luft nachfüllt, der Effekt verlorengeht. Ich habe aber jetzt schon im dritten Fahrzeug Gasfüllung in den Reifen und musste noch nie Luft nachfüllen. Im Frühjahr und im späten Herbst fahre ich nach A.T.U. und lasse den Gasdruck überprüfen (bisher brauchte ich dafür nichts zu bezahlen). A.T.U. sagt, Prüfung sollte man vornehmen, wenn die Temepraturen sich stark (für längere Zeit ändern), daher nach dem Winter und vor dem Winter. Ich habe den "Luft"druck bei den ersten Fahrzeugen in kurzen, dann immer längeren Intervallen geprüft, in den Zeiträumen zwischen den Checks bei A.T.U. hatte ich nie mehr als 0,1 bar Verlust. Da ich gerne 1/ bis 2/10tel mehr Druck habe, macht das also nichts. Vor Urlaubsfahrten mit mehr Gewicht an Board lasse ich noch etwas nachfüllen. Seit dem habe ich nie mehr an der Tankstelle Luft prüfen müssen (nachdem ich den Aussagen endlich geglaubt habe). Der Fahrkomfort und der Verschleiss der Reifen soll sich auch durch Gasbefüllung verbessern. Da ich das ja nicht wirklich fundiert messen oder testen kann/konnte, wäre es höchstens ein subjektiver Eindruck. Dann müsste man ja zumindestens einmal mit Gas fahren (die reifen meine ich... :-) ) und anschliessend sofort mit normaler Luft. Mir reicht es, das ich nicht mehr regelmäßig den Luftdruck prüfen muss.

Zum zweiten Punkt, ja es ist die linke Befestigungsöse, ohne die Blechabdeckung klemmt sie einwandfrei fest.
Meine Bremslichter habe ich mal gemäß eines Tipps hier aus dem Forum mit einem weissen Blatt Papier am Heckwischer befestigt geprüft. Es ist so, das sie aufleuchten, sobald die Bremswirkung einsetzt. Bin ja erst durch das Forum auf den Punkt aufmerksam geworden, vorher mit meinem Focus habe ich das nie getestet oder beachtet. Schätze, ich werde es schwer haben, bei Opel, werde es aber mal ansprechen.

Gruß
Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Hurra, er ist da.... (1896 Klicks)

Uwe Karmann18.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (558 Klicks)

Uwe Karmann18.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (544 Klicks)

Tommy18.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (533 Klicks)

motzki18.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (499 Klicks)

Wiesi18.07.03

Reifengas... Geldschinderei (582 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.07.03

Re: Reifengas... Geldschinderei (963 Klicks)

Uwe Karmann25.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (561 Klicks)

Uwe Karmann18.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (501 Klicks)

Meister 200318.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (505 Klicks)

Uwe Karmann19.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (506 Klicks)

Klauss20.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (518 Klicks)

Uwe Karmann20.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (483 Klicks)

Uwe Karmann23.07.03

Re: Hurra, er ist da.... (479 Klicks)

Uwe Karmann25.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde