Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ist der Benziner o.k.? (1311 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
gallus (Gast)  
14.05.05
Hallo Daniel,

also ich bin mit dem Durchzugsverhalten des 2,0 16V zufrieden. Im Vergleich zu meinem vorherigen Xantia Break 1,8 (100PS, 2 bzw. 8-Ventiler) ist es besser, obwohl der C5 ja mehr wiegt.
Aber ich habe 5-Gang-Schaltgetriebe! Wie der Motor mit Automatikgetriebe harmoniert kann ich dir nicht sagen, das hängt zu stark von der Getriebeauslegung ab. Mein letzter Wagen mit Automatik hatte 6,6l Hubraum und das höchste Drehmoment bei 1800 Touren, da kommt der C5 wohl nicht mehr mit!
Wenn es unbedingt Automatik sein soll, würde ich (obwohl ich kein Diesel-Fan bin !!!!!) mal einen Diesel probefahren. Ich hasse dieses nervöse Hin-und-her-Geschalte bei Automatikgetrieben in Verbindung mit hochtourigen, hubraumschwachen Benzinern (und 2 l Hubraum sind auch nicht üppig). Und meistens schlucken die dann etwas mehr, obwohl die Fahrleistungen geringer als mit Schaltgetriebe sind.

Aber, das ist nur meine persönliche Meinung.

Lass mich mal wissen, wofür du dich entscheidest.

Gruß
gallus
ThemaAutorDatum/Zeit

Ist der Benziner o.k.? (4432 Klicks)

Xantia-Fahrer15.11.04

Re: Ist der Benziner o.k.? (1500 Klicks)

Xantia Fahrer II02.05.05

Re: Ist der Benziner o.k.? (1415 Klicks)

gallus06.05.05

Re: Ist der Benziner o.k.? (1306 Klicks)

Xantia Fahrer II11.05.05

Re: Ist der Benziner o.k.? (1311 Klicks)

gallus14.05.05

Re: Ist der Benziner o.k.? (1943 Klicks)

Zefünf17.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde