Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wertverlust C5 II Kombi (1139 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heinz Kramer (Gast)  
11.04.05
Hallo !

Zum Schiebedach gibt es ein kleines Bild bei www.citroen.de bei den beiträgen zum c5. Ziemlich kleines Bild. Das Schiebedach ist schon sehr groß. Denke, es ist doppelt so groß als bei anderen Fahrzeugen. Richtig Vorteile hat es ja eigentlich nicht, es sei denn, man freut sich dran, wenn die Kids in den Himmel gucken können, oder - ohne Kids !!!! - man ist Raucher und nutzt das Schiebedach als teuren Schornstein. Mein Panoramedach funktioniert seit Kauf tadellos. Wenn man dem Aussteigen feststellt, dass man es nicht geschlossen hat, geht es mit der Sonderfunktion am Schlüssel auch zu. Dient auch dazu, um die Scheiben außerhalb des Autos zu schliessen. Während der Fahrt und bei einsetzendem REgen und aktivem Scheibenwischer schließen nicht nur Festner, sondern auch das Dach. Aber........, beim Neuwagen hätte ich es nicht extra bestellt. Es macht zudem mehr Windgeräusche als das "normale" Dach. Mein nächster c5 hat wegen der Geräusche sicher kein Leder (schluckt nicht soviel Lärm wie die textilen Sitzbezüge) und wahrscheinlich auch kein Schiebedach. Die einige Male, wo es richtig ´Sinn macht??? Eigentlich nur bei langem stehen in der Sonne. Zieht die warme Luft sicher einige Minuten eher aus dem Wagen als nur geöffnete Fester. Zu den Scheiben kann ich nichts sagen. Muss aber was bringen, sonst hätten die Häuser ja auch irgendwann aufgegeben, unbedingt mit Doppelglas (oder ist das bei C5 kein Doppelglaus???) ausgestattet werden zu wollen.
Zum Radio: Ich würde immer wieder das nehmen, was auch gleichzeitig als Autotelefon benutzt werden kann. Funktioniert bei mir prima, keinerlei Störungen. Allerdings einmal kaum noch Empfang. lag aber an dem verrosteten Antennenfuß. Wurde während der Garatiephase anstandslos ausgetauscht.
Ich nähere mich jetzt nach ca. 3 Jahren der 100.000 km-Grenze. Hoffe, es geht so weiter wie bisher. Ausserhalb der Garantiezeit keine "Zicken".
Den C5 hätte ich dem 407 oder 307 auch vorgezogen. Hat deutlich mehr Platz. In den Kofferraum passt RICHTIG VIEL rein und es bleibt immer noch Platz für 5 Erwachsene, die auch nach einigen 100 KM nicht über Platzmangel klagen. Der Verbrauch bei C5 ist vielleicht etwas höher. Meine geturnter Automatik-C5 mit knapp 160PS verbraucht minimal (nur Landstrasse) nicht weniger als 5,9 Liter und max. (nur schnelle Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten jenseits von 200 km/h) nicht mehr als 9,0 Liter. Die Federung ist sicher für Neueinsteiger gewöhnungsbedürftig. Das gibt sich aber nach einigen 100 km. Der Wagen schwimmt nur vermeintlich, tatsächlich bleibt er auch bei extremen Manövern gut in der Spur. Ich habe es bis heute nicht geschafft, in Kurven das ESP zu aktivieren. Das es gleichzeitg als Schlupfverhinderer dient, kann es schon mal vorkommen, dass bei zu viel Gas auf nasser Strasse kurz ein verhindertes Durchdrehen der Räder gemeldet wird, mehr aber auch nicht. Die Bremsen sind erstklassig. Immerhin gibt es da schon im leeren Zustand 1,6 to zu verzögern.

Ergebnis Leder und Panorama nicht unbedingt nötig. Würde was anderes wählen bei Neubestellung. Leider :-)))) hatte meiner schon alles ausser Chip und AHK. Mehr brauch ich dann auch nicht. Vielleicht noch eine Frontscheibe mit Heizdrähten. Weiss gar nicht ob es die gibt.
Naja, viel Spaß beim Kaufen und einfahren. Letzteres würde ich - auch wenn viele was anderes sagen - genauso machen wie vor 20 jahren. Die ersten 1.000 km max. 2/3 der Drehzahl. Nach 500 km vielleicht mal einen spaßigen Sprint, aber kein Dauervollgas. Und nach 1000 km und so richtig warmem Motoröl kann man mal richtig und Dauerhafter Gas geben. Der Motor wird es bestimmt gut finden und den Besitzer lange mit tollen Leistungen begeistern.

Gruß
Heinz Kramer
ThemaAutorDatum/Zeit

Wertverlust C5 II Kombi (3960 Klicks)

Pascale07.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (1324 Klicks)

ebbu10.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (1284 Klicks)

Pascale11.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (1358 Klicks)

Bretagnefreund11.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (1057 Klicks)

Pascale11.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (901 Klicks)

Bretagnefreund13.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (962 Klicks)

Pascale13.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (1139 Klicks)

Heinz Kramer11.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (995 Klicks)

Pascale11.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (905 Klicks)

ebbu15.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (1015 Klicks)

heinz Kramer18.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (777 Klicks)

Pascale18.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (980 Klicks)

Heinz Kramer18.04.05

Re: Wertverlust C5 II Kombi (1135 Klicks)

Pascale18.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde