Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neuanschaffung C5 HDI 135 Exkl.Autom. (1289 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JuergenII (Gast)  
04.05.05
Hallo Matthias,

ich glaube jeder Erst-Citroenkäufer hat gewisse Bauchschmerzen beim Kauf dieser Marke. Ging mir nicht anders! Fahre ein Baujahr 04 (2.0 HDI Limo) und bin bis jetzt knapp 40.000 km ohne Probleme gefahren. Das einzige was bis jetzt geklappert hat, waren Gegenstände, die in irgendwelchen Ablagen vor sich hin schlummerten. Das mit den "flackernden" Scheinwerfern ist auch halb so schlimm und kommt nur bei Fahrzeugen mit Halogenlicht vor. Ab der Serie II hab ich allerdings darüber nichts mehr gelesen. Auch kann ich kein Bremsquietschen feststellen. Mehr Infos findet man im C5-Forum.
Vom ims-Makler würde ich die Finger lassen. Steht in diesem Forum ne Menge unter "sonstige Fahrzeuge"!

Unter eu-cars findet man jede Menge Import-Händler, die auch dt. CIT-Fahrzeuge anbieten. Habe damals das Fahrzeug als Firmenfahrzeug gekauft. Waren knapp 21% drin + Inzahlungnahme meines Alten zu den damals gültigen Schwacke-Listen.

Meinen ausführlichen Bericht über die ersten 20.000 Km findet man hier.

In der Zwischenzeit konnte ich auch die Wintereigenschaften des C5 testen. Selten so ein sicheres Auto bewegt. Die Abnutzung der Winterreifen ist nach 20.000 Km marginal (Michelin), die Profile sind sowohl auf der Hinterachse als auch auf der Vorderachse sehr gleichmäßig abgefahren, was auf eine korrekte Achsgeometrie schließen lässt.
Das einzige was nach wie vor stört ist die Seitenwindempfindlichkeit. Der Komfort sucht allerdings seinesgleichen. Und dank HP gibt es keinen Unterschied ob der Wagen nun leer oder voll beladen bewegt wird.

Ich würde jedenfalls jederzeit wieder einen Wagen aus dem Hause Citroen bestellen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuanschaffung C5 HDI 135 Exkl.Autom. (3373 Klicks)

Matthias Fenner04.05.05

Re: Neuanschaffung C5 HDI 135 Exkl.Autom. (1289 Klicks)

JuergenII04.05.05

Re: Neuanschaffung C5 HDI 135 Exkl.Autom. (1094 Klicks)

Matthias Fenner20.05.05

Re: Neuanschaffung C5 HDI 135 Exkl.Autom. (1066 Klicks)

Roland Wenzel20.05.05

Re: Neuanschaffung C5 HDI 135 Exkl.Autom. (1092 Klicks)

Matthias Fenner21.05.05

Re: Neuanschaffung C5 HDI 135 Exkl.Autom. (1666 Klicks)

BXFahrer10.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde