Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufberatung C5 Tourer Bj. 2010/2011 (9759 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wolf1949 (Gast)  
20.06.13
Hallo,

ich hatte einen c5 I, cirka 120 PS, Diesel, BJ 2002 bis 200.000 Kilometer gefahren, bis auf einen Kupplungsschaden mit 60.000 Km hatte ich keine Reparaturen außer Verschleißreparaturen. Die Verarbeitung war gut, nichts hat geknarrt etc. Die Materialien waren verbesserungsbedürftig.
Zum C 5II kann ich keine Aussage machen.

Seit 2008 hab ich zwei C5 III. gefahren. Der erste mit Diesel, Biturbo 170 PS, 2,2L, Exclusiv, 120.000 Kilometer. Toller Motor, besser (runder von der Leistungsentfaltung, souveräner) wie der 165 er Diesel den ich heute fahre, aber im Verbrauch etwas höher und nur € 4. Ausstattung gut, Verarbeitung gut, Materialien gut.
Probleme: Motorsteuerung, wurde in Garantie erledigt, 1 Klimaanlagenproblem, 1X Bremsbeläge vorne.

Seit diesem Jahr C5 III Diesel 165 PS Excl., gebraucht gekauft, Bj 2010, 40.000 Km, Vollleder, tolle Verarbeitung, gute Materialien, derzeit keine Probleme.

Mit der Hydraktiv Federung hatte ich nie Probleme, die ist einfach Spitze in dieser Wagenklasse, wenn man Wert auf Komfort und Reisetauglichkeit legt. Das gleiche gilt auch für die Sitze (beim Excl. kann ich das beurteilen).

Kinderkrankheiten sind mir bei Bj 2010 nicht mehr bekannt. Vom "Hörensagen" soll die Kupplung des 140 er Diesel, und den geringer motorisierten Fahrzeugen, nicht sehr standhaft sein. Ich empfehle daher den 165 er Diesel, dessen Kupplung wohl stärker gebaut ist.
Parkpiepser vorne und hinten sind aus meiner Sicht unerlässlich.

Viele Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufberatung C5 Tourer Bj. 2010/2011 (12147 Klicks)

C5 III Interessierter27.05.13

Re: Kaufberatung C5 Tourer Bj. 2010/2011 (9759 Klicks)

wolf194920.06.13

Re: Kaufberatung C5 Tourer Bj. 2010/2011 (10175 Klicks)

Dienstreisender21.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde