Heinz Kramer (Gast)  
19.09.03
Hallo unbekannt !

Leistungssteigerung Speed Buster Motorzusatzsteuergerät Kennzeichen RP MCU418-BFD624412. EIngebaut durch Vertragshändler. Super gemacht. Wie immer super Service. Musste ich natürlich auch bezahlen. Garantie 100.000 KM ab Einbau. Werde aber, wenn mein C5 keine Werksgarantie mehr hat, trotzdem vom Vertragshändler eine Zusatzgarantie-Versicherung verkaufen lassen. Auf großartige Kulanz vertraue ich nicht. Liegt aber nicht am Hersteller im besonderen, sondern an allen Herstellern. Überall wird gespart und da paßt Kulanz nicht immer. Schwierigkeiten befürchte ich auch nicht - aber besser ist das mit Garantie.

Mein Fahrverhalten habe ich nicht geändert. Nach ca. 1.000 KM mit dem Chip hat sich der Verbrauch - ich wundere mich auch - bei 6,3 L /100 KM eingependelt. So richtig zu glauben ist es dann erst beim Tanken. Stimmt schon. Naja, bisher noch keine Vmax gefahren. Habe ich aber auch vorher seit Jan. 03 erst 1mal geschafft. Autobahn, wenn möglich max. 180 - 190, Landstraße immer um 100. Der niedrige Verbrauch hat natürlich auch mit wenig Stadtfahrten zu tun. Meistens gehts nur über Land.

Die Mehrleistung vermittelt übrigens ein sichere Gefühl. Überolvorgang ohne Streß und Hektik. Dafür aber zügig. Schon beeindruckend, wie man 1,6 oder auch 2,2 to so schnell nach vorne bekommt. Die Kosten für den Chip lassen sich natürlich über den Minderverbrauch nicht so schnell einfahren. Aber auch bei gleichem Verbrauch ist in Spaß und SIcherheit gut investiert. Würde mir von Citroen eine 2,5 L Diesel mit 170-190 PS wünschen. Würde ich kaufen.

Gruß
Heinz
ThemaAutorDatum/Zeit

weiterhin positiv (2,2 HDI, autom., Kombi) (4230 Klicks)

heinz Kramer16.09.03

Re: weiterhin positiv (2,2 HDI, autom., Kombi) (2179 Klicks)

Anonymous19.09.03

Re: weiterhin positiv (2,2 HDI, autom., Kombi) (2927 Klicks)

Heinz Kramer19.09.03