Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Chip/Verbrauch u.a. (9677 Klicks)

heinz Kramer (Gast)  
08.10.03
Hallo zusammen !

Die Leistungssteigerung ist hervorragend. Verbrauch ist natürlich inzwischen gestiegen. Mehr Autobahn und weniger Landstraße. Durchschnittsverbrauch der letzen 5.500 KM = 7,2 L/100. Allerdings auch schon mal einen Tank recht schnell leergefahren. Verbrauch 9,2L/100 KM. Allerdings 3 Fahrräder auf dem Dach und 2 Fahrräder auf der AHK. Außerdem voll besetzt mit 5 Personen, Gepäck für 5 Tage und ein Rollstuhl. Was da alles reingeht ist schon richtig gut. Mit dieser Fracht dann Geschwindigkeiten bis zu max. 160 KM/H gefahren. Alles kein Problem. Bis auf den Verbrauch eben. Ist aber völlig i.O.
Zwischen den Inspektionen übrigens kein Oelverbrauch meßbar. Etwas negatives: Fahrertür öffnet hin und wieder nicht über Zentral-Funkfernbedienung. Kam einige Male vor. Ist aber von allein wieder verschwunden. Bremsen hinten fangen an zu quietschen. Bei z.Zt. 48.000 KM Laufleistung. Da noch Garantie, wird sich die Werkstatt kümmern. Nach nunmehr 8 Monaten und 24.000 KM bin ich immer noch überzeugt, ein richtig gutes Auto zu fahren. Die paar Kleinigkeiten (hoffentlich bleibt das so) haben mich nicht wirklich geärgert. Von Kollegen und Bekannten weiß ich, dass es bei BMW und DB-Chrysler auch nicht besser oder manchmal sogar heftig schlechter ist. Mit einem 320 D innerhalb von 2 Jahren 60 mal in der Werkstatt ist schlecht. Auch wenn alles auf Garantie erledigt wurde.
Bei meinem Auto vermisse ich lediglich eine Memory-Schaltung für die Sitze und eine besser zugängliche Sitzheizung. Nach Ablauf der Garantie werde ich die Schalter für die Heizung in die Mittelkonsole einbauen. Müßte leicht zu machen sein.
Frage: Hat jemand eine günstigere und nicht viel schlechtere Alternative zu den serienmäßig montierten Sommerreifen von Michelin??

Gruß
Heinz
ThemaAutorDatum/Zeit

Chip/Verbrauch u.a. (9677 Klicks)

heinz Kramer08.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde