Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Was ist passiert? (1749 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rhett Tol (Gast)  
10.01.03
Was ist passiert ?
Ich besitze ein C5 2,2 HDI Exclusieve Automat Break seit begin november 2002.
Produktion ende october 2002.
Vorgestern hat es bei uns geschneit. Eine gute gelegenheit das ESP/ASR zu ausprobieren bei uns vor der Tür.
Das ging Gut und meiner Ansicht nach was das system in ordnung.
Meine Frau ging direkt danach einkaufen tun und kam zurück und sagte das das system warnte das das ESP/ASR defect ist.
Ich ging zur Werkstatt und merkte das das Lenkrad schief stand.
In der Werkstatt entdeckte man das das linke Vorderrad sowohl horizontal als vertical schief stand. Da ist eine grosze Kraft von der Seite ausgeübt auf das linke Rad. Vielleicht bei das parken von ein anderes Auto Reife gegen Reife. Die Reparatur wird mich mehr als 1500 Euro kosten.
Ich habe den Eintrag ‘Unfall mit C5 ‘ gelesen, und frage mich folgendes ab.
Kann es sein das das ESP / ASR system ungefragt das linke vorderrad bremst indem das motor das selbe Rad noch voll antriebt? Und übt das dann eine so grosze Kraft aus das die Radaufhängung deformiert und bei grosze Geschwindichkeit anlass kan sein für ein Unfall?
Entschuldige das mein geschriebenes Deutsch nicht 100% ist.
Herzliche Grüsze
Rhett Tol
Belgien
ThemaAutorDatum/Zeit

Was ist passiert? (1749 Klicks)

Rhett Tol10.01.03

Re: Was ist passiert? (687 Klicks)

Roland Wenzel10.01.03

Re: Was ist passiert? (791 Klicks)

Rhett Tol12.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde