:-(- Als C5 Besitzer und Anomalie-Geschädigter möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Mein C5 (Baujahr 06/2003) fing im November 2005 (mit gerade mal 22.000 km auf dem Tacho) an zu spinnen. In den letzten sechs Monaten haben es die Zitronen-Bastler nicht in den Griff bekommen. 2 x neue Zündspulen, neue Kerzen, neue Einspritzdüsen ... alles ohne Erfolg. Jetzt wollten sie die Hydro-Stössel wechseln (Rechnungssumme mindestens 1200,- Euro!!). Mir wurde von unterschiedlichen Fachleuten bestätigt, das es absoluter Blödsinn ist, bei einem Fehler in der Elektronik ein mechanisches Bauteil zu wechseln. Darum habe ich diesen Termin nicht wahrgenommen und verkaufe die Mühle jetzt so wie sie ist. Citroen und Service - zwei Welten treffen aufeinander. Das ganze erinnert mich etwas an Bill Gates und Windows. Ein wirklich durchdachtes und vollendetes Produkt auf den Markt bringen ? Unmöglich. Wenn jemand Interesse an meinem Wagen hat oder die Mail- Adresse des Citroen-Chefs von Deutschland möchte, bitte melden.
Vielleich kapieren die Jungs da oben erst, das da was schiefgelaufen ist, wenn sich ein paar hundert Kunden gemeldet haben. Ich riskiere es jedenfalls nicht, mit meiner Familie auf der Autobahn zu fahren, wenn die Karre plötzlich in das "Notlauf-Programm" schaltet und mir evtl. der nachfolgende Verkehr im Kofferraum hängt. Ich finde das Verhalten von Citroen unverantwortlich und hoffe, das das noch weite Kreise zieht. Für mich war das auf jeden Fall der erste und letzte Citroen.