Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen und Fragen zum C5 Kombi SX 2.2 Hdi (885 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymous (Gast)  
07.05.03
Hallo,
den Tempomat konnte ich in meinem Vorgängermodell des C5 2.0 HDI (EZ: 04/2002) auch im 3. Gang benüzten. Mit dem neuen Modell (EZ: 02/2003, Baujahr 01/2003) funktioniert der Tempomat erst ab dem 4. Gang. Das ist so. Citroen will damit wohl verhindern, dass der Motor bei niedrigem Gang dauerhaft überdreht wird (Schwachsinn). Da sei aber auch programmierungstechnisch nichts dran zu ändern

Bezüglich des Druckverlustes im Bremssystem nach dem Abstellen konnte ich jetzt noch nichts feststellen. Muss ich aber mal testen. Ab und an gibt es jedoch beim Bremsen während der Fahrt dieses seltsame Tockern (Klock, Klock) am Bremspedal, welches kein ABS-Tockern ist. Das hatte ich sowohl bei meinem Vorgängermodell von Anfang an als auch beim jetzigen 2003er Modell. Beim Vorgängermodell war dann nach 14.000 km keine Bremsflüssigkeit mehr im Behälter, weil der Hauptbremszylinder undicht war. Nach der Reparatur meldete das System nach kurzer Zeit dass der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig sei, obwohl dies nicht so war. Danach habe ich das Fahrzeug wegen Mangelhaftigkeit gewandelt!
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen und Fragen zum C5 Kombi SX 2.2 Hdi (1465 Klicks)

Roland Wenzel07.05.03

Re: Erfahrungen und Fragen zum C5 Kombi SX 2.2 Hdi (885 Klicks)

Anonymous07.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde